Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. April 2018: Von Andreas KuNovemberZi an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

„Wenn gefordert wird, dass jeder alles richtig macht, fliegen nur noch Lufthansa 2-Mann-Cockpits zur AERO an.“

Und auch die machen Fehler (z.B. Kattowitz, 2014). Oder der (portugiesische) Airliner in Stuttgart gestern vor uns. Wir: turning short Final, as by ATC; er: Lining Up ohne Clearance.

Die Lotsen in Friedrichshafen waren am Freitag (Approach 1620 LT) und beim Abflug gestern Abend (1820 LT) sehr professionell. Es war das Gegenteil von gähnender Leere (Foto vom TAS folgt, geht leider per iPad nicht).

Vor Ort fand ich kompetente Ansprechpartner für z.B. ein zweites Aspen PFD, LED Nav / Strobe Lights und auch zur Installation eines S-Tec 3100 Autopiloten (und wann der mit meinem Aspen alles kann inklusive Altitude und Speed Bug). Solche Dinge sind übrigens N-registriert immer noch deutlich einfacher und schneller verfügbar (könnte ich mit EASA Zulassung noch länger warten).

Dann habe ich noch ein Yaesu Funkgerät gekauft (guter Preis), einen Karton Öl (guter Preis) und eine Red Box Ground Power (sehr guter Preis). Und noch ein paar Kleinigkeiten. Zudem waren mein Sohn und ich am Freitagabend noch lecker essen mit Gleichgesinnten. Alles in allem ein sehr schönes Erlebnis.

Ich komme nächstes Jahr wieder. Wie immer.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

TAS1EDNY180420.jpg




1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang