Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. April 2018: Von Chris _____ an Florian S.

Überspitzt formuliert: es wäre schon gut, wenn der Ausbildungsfokus nicht auf korrekte "Erbitte..:"-Formeln an unkontrollierten Plätzen liegen würde oder auf der korrekten Langform des Initial Calls (Typ, Höhe, woher, wohin, wie schnell, Anzahl Personen, was gab's heut zum Frühstück...).

Und wenn das, was erfahrenere Piloten den weniger erfahrenen vorleben, weniger die ach so witzigen Spässe wie "3000 Füsse" (Höhenangabe) wären, oder die Demonstration, wie man mit möglichst viel Kaugummi im Mund Chuck Yeager am Funk imitiert.

Sondern einfach knappes Übermitteln der sicherheitsrelevanten Informationen. Natürlich mit den möglichst korrekten Sprechgruppen, in jedem Fall aber unmissverständlich.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang