Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. April 2018: Von Stefan K. an Florian S. Bewertung: +4.00 [4]

War schon ein Spaß gestern...... ich glaube den CTR Crosser hatte ich vorher gesprochen. Ich habe ihm empfohlen, vielleicht über die CTR, südlich oder nördlich zu umfliegen um nach M- Dorf zu kommen.... fruchtete leider nicht... :-)

Kleiner Hinweis an unsere Segelflugfreunde: EDR 132 wird im AUP veröffentlicht. Man kann also vor dem Flug in Ruhe herausfinden, ob das Gerät aktiv ist. Auch ein kurzer Anruf morgens beim Wachleiter ist möglich, um danach alle Piloten des Platzes die Info zu geben.

Wir hatten den ganzen Tag rund 40 Flieger pro Stunde auf der Frequenz und einen Stundendurchsatz von 70 bis 90, zusätzlich rief jede Minute ein Segler, ob diese EDR aktiv ist.... dazwischen auch ein Spaßvogel mit dem Satz: Habe gerade gehört, die EDR 132 ist nicht aktiv, ist das Richtig.... ????

Ich war jedenfalls nach meinem Dienst gestern komplett platt.....

22. April 2018: Von Wolff E. an Stefan K.

Stefan, ich bin gestern Nachmittag von der aero zurück Richtung Norden geflogen. Es war viel los und immer wieder die Frage "crossing Stuttgart ctr). Ein einfaches mithören hätte gereicht, um zu erfahren, das es nicht geht(wie meist ab mittags zur Aerozeit) .

22. April 2018: Von Stefan K. an Wolff E.

CTR geht ja zu 99%.... C und D wurde auch einiges genommen, allerdings konnte man einige Piloten nicht mehr durch stuck Mike, geblockte Frequenz, nicht förderliche Bemerkungen, EDR 132 uvm. nicht mehr erreichen.....

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang