Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. April 2018: Von Wolff E. an Leif Erichsen Bewertung: +2.00 [2]

Kann dieses so nicht bestätigen, es war so wie immer. Es wurden Flieger VFR sehr kurz reingenommen. Ich war auf dem ILS und vor mir ist noch einer VFR gelandet und über "M" abgerollt. Zwischen seinem Abrollen und meinem Aufsetzen waren ca 30 Sekunden. Funk war sachlich und aus meiner bescheidener Sicht professional. Das es immer wieder "Miese Funker" gibt, ist leider so und ich kann mir sehr gut vostellen, dass man als Controller irgendwann genervt ist (Sind auch nur Menschen).

Was viele vergessen. Es kam immer wieder vor, das Austro-Control genau zu Aero zum Audit kamen. Natürlich ohne Vorankündigung. Das dürfte die wenigen Flugbewegungen erklären. Wirklich viel los war IFR-mässig (normale Anflüge, einer nach dem anderen, OK nicht so wie in EDDF) nichts. Ich fragte sogar nach "Speed Restrictions" Antwort:"Speed is up to you". Bin so mit ca 170 kn bis in den Final geflogen und musste dann allerdings verlangsamen, wegen erwähnten VFR-Traffic. Wen es intererssiert: https://www.autorouter.aero/track/41638ZFQ7 Der Knick im Final kam vom Controller, er hatte mich "vergessen" und hatte sich entschuldigt.

Natürlich geht es immer besser. Die Leute am Boden sind sehr nett und hilfsbetreit. Mir ist gestern die LH E-Benzin-Pumpe kaputt gegangen und konnte so den LH-Motor nicht starten. Die Bodenleute haben gewartet, haben mir dann Tipps wegen Werft gegeben und einen Shuttle kurzfristig besorgt. (Flieger steht noch auf der Aero). Also, ich war zufrieden.

19. April 2018: Von Erik N. an Wolff E.

wenn du sagst - VFR kamen kurz rein - waren die mit Slot bzw kann man das erkennen ?

19. April 2018: Von Wolff E. an Erik N.

...waren die mit Slot bzw kann man das erkenne...

Nein, kann man man natürlich nicht. Aber was hat das miteinander zu tun? Nichts! Es gab und gibt sehr lang bekannte Regeln bezüglich Aero. Wer sich nicht an diese hält, muss mit Problemen rechnen. War schon immer so.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang