Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juni 2017: Von Sebastian S. an T. Magin

Genau so empfinde ich die Situation auch, va. weil Jeppesen keine Andeutungen macht, wie es IFR weiter geht.

Ich nutze auch beide Mobile Flite Deck Varianten und finde diese hin- und herschalterei nervig.

Leider gibt es die eirelegende Wollmilchsau nicht / noch nicht, wobei Jeppesen alle Instrumente und Modalitäten beisammen hätte.

Die Garmin Pilot App versucht ja den Spagat, mir persönlich ist sie zu zerbastelt und die Garmin Kartendarstellung sagt mir nicht zu.

Ich glaube aus den vagen Andeutungen der Mitarbeiter herauszuhören, dass eine IR Neuauflage noch eine Weile auf sich warten lässt.

Schade, aber die Veranstaltung gestern war gut organisiert.

26. Juni 2017: Von Markus Doerr an Sebastian S.

Das liegt daran, das zwei Teams auf 2 Kontinenten an den Produkten arbeiten. MobileFD IFR wird in USA gemacht und MFD VFR in D.

26. Juni 2017: Von T. Magin an Markus Doerr

Was dann ein nicht gerade gutes Licht auf Entwicklungsstrategie und globales Portfolio wirft. Das lasse ich einer int'l Firma, mittlerweile "a Boeing Company", nun wirklich nicht durchgehen.

26. Juni 2017: Von Joachim P. an Markus Doerr

und die in D arbeiten mit Scrum ;)

26. Juni 2017: Von Dieter Kleinschmidt an Sebastian S.

Dazu passend dieser Link https://ipadpilotnews.com/2017/05/foreflight-jeppesen-partnership-means-pilots/.

In einem newsletter von Foreflight habe ich ähnliches gelesen. Vielleicht sollte ich mein Abo verlängern.

26. Juni 2017: Von Achim H. an Dieter Kleinschmidt Bewertung: +2.00 [2]

Für mich sieht es so aus, als ob die Strategie von Jeppesen nicht in der Weiterentwicklung der IFR-App besteht, sondern in Partnerschaften mit Garmin und ForeFlight. Das ist sinnvoll, denn der Funktionsumfang der Jepp-App ist sehr begrenzt und besser man integriert die Karten in eine richtige Navigationsapp, statt zu versuchen, noch eine Möchtegern-Navigationsapp zu entwickeln.

26. Juni 2017: Von T. Magin an Achim H.

Ja wenn dann noch der Autorouter Jeppesen-Karten in die Planung einbindet bin ich natürlich hin und weg ;-)

26. Juni 2017: Von Achim H. an T. Magin

Was würde das konkret bringen? Wir müssten dazu mit Jeppesen Zugangsmodalitäten verhandeln und unsere Nutzer müssten einen ihrer Jeppesen-Schlüssel für autorouter hergeben. Einziger Vorteil: man könnte Jeppesen-Karten auf autorouter betrachten und sie passend für einen Flug zugeschickt bekommen. Das finde ich etwas dünn und würde dafür keinen Schlüssel hergeben :-)

Jeder Pilot wird eine der moving map Apps haben, da sind die Karten m.E. am besten aufgehoben. Von den in Europa verbreiteten Apps hat nur SkyDemon keine Integration.

Gerüchteweise hört man, dass ForeFlight die Karten von Jeppesen selbst verkaufen wird, zu einem viel günstigeren Preis als man sie direkt von Jeppesen erhält. Das könnte spannend werden.

26. Juni 2017: Von  an Achim H.

Schön, aber utopisch, wäre es, wenn die Preisgestaltung sich mal etwas an den Bedürfnissen von Privatpiloten orientieren würde ...

Ich bezahle, um alle Charts auch auf dem MFD anzeigen zu können € 2800 pro 15 Monate ...IFR+VFR Central Europe. Und da ist Tschechien, wo ich morgen IFR hinfliege, nicht mal dabei ...

Das Abo werde ich wohl irgendwann auslaufen lassen ...

26. Juni 2017: Von TH0MAS N02N an 

JeppView MFD IFR kostet für Central Europe 1442,-- und kann auf 4 Geräten genutzt werden, d.h. Pro Gerät 345,--. Der Aufpreis für MFD ist 62 Euro.

Finde ich jetzt insgesamt nicht sehr teuer! Eine Stunde Cirrus :-))



1 / 1

Zwischenablage01.jpg

26. Juni 2017: Von  an TH0MAS N02N

Ich hab' doch oben geschrieben, was ich bezahle: € 2800 VFR+IFR für MFD plus 4 Geräte....

Edit: Inkl. 2 x GNS430W und MFD Navdata, sorry

26. Juni 2017: Von Dieter Kleinschmidt an Achim H.

In Europa müsste Foreflight die IFR-Flugpläne ja irgendwie in's System beamen. In USA funktioniert das prima (entweder direkt oder über Duats) mit Wetterbriefing.

26. Juni 2017: Von Tobias Schnell an Dieter Kleinschmidt

In Europa müsste Foreflight die IFR-Flugpläne ja irgendwie in's System beamen

Das dürfte das geringste Problem sein. Vor allem bräuchten sie eine Routing-Engine für Eurocontrol-Strecken. Das, was in den USA angezeigt wird, sind nur Vorschläge auf Basis zuvor geflogener Routings.

Tobias

27. Juni 2017: Von Rick G. an 

Alexis, ich zahle einen höheren Preis, ohne MFD charts.

2x 459 netto Europe

2x 270 netto Eastern Europe

2x 97 netto Europe VFR

690 netto für G1000 PilotPak oben drauf.

Macht ca. 2800 EUR für 12 Monate.

27. Juni 2017: Von  an Rick G.

Die 15 Monate hat COPA für seine Mitglieder ausgehandelt ... wenigstens etwas günstiger


15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang