Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2016: Von Hans-Joachim Fabry an 

Ich fliege schon seit diversen Jahren zur Aero und habe die Erfahrung gemacht, dass man eigentlich keinen Slot benötigt, wenn man abends nach Messeschluß ankommt. Bei schlechterem Wetter nehmen einen die Controller auch problemlos unter Tage ohne Slot an. Dieses Jahr hatte ich zum ersten Mal einen Slot (am Montag vor Messebeginn) beantragt, wobei es wohl so war, dass 30% der Slots bis zum Montag zurückgehalten worden waren. Als ich gegen Mittag im Reservierungssystem war, hatte ich einen Slot für 17:40 UTC bekommen, der mir tendenziell schon zu spät war, am Nachmittag war das Zusatzkontigent freigeschaltet und ich habe einen Slot zur Wunschzeit um 15:20 UTC bekommen. Noch eine kleine Anmerkung zur Abhörpflicht der ATIS auch bei Abflügen: Das stand ganz klar unter Punkt 5 des AIP SUP. Insgesamt empfand ich dieses Mal (Anflug am Mittwoch, Abflug Donnerstag) die Controller als eher entspannt und relativ freundlich - da hatte ich in den vergangenen Jahren schon anderes erlebt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang