Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. April 2016: Von Andreas KuNovemberZi an Daniel K. Bewertung: +15.00 [15]

Geht es nur mir so?

Ich könnte 3 Tage in Folge auf so einer Messe sein.
Ist schon seit meinem ersten Besuch auf der Aero 1984 so. Ich war damals 14. Seitdem habe ich vielleicht 2 Messen ausgelassen.


1986 oder 1987 habe ich mir dort einen vergoldeten Anstecker meines bis-heute-Traumflugzeuges gekauft. Nach über 30 Jahren habe ich mir dann diesen unzählige Male geträumten Traum erfüllt. Der absolut vorhandene geschäftliche Nutzen stand dabei aber durchaus auch im Fokus.

Ich könnte stundenlang auf den verschiedenen Geräten rumspielen. Gerade auch deswegen, weil bei mir gerade Aspen PFD, GTN 750 und EDM 960 eingebaut werden. Und gerade auch deswegen, weil bei mir eben kein G1000 oder Avidyne 540 verbaut wurde. Nachts würde ich dann am liebsten mit dem Elite Sim weiterfliegen und Dinge probieren, die ich in meinem Flieger nicht probieren will.

Mich fasziniert alles was fliegt, angefangen von den schnellen ULs über die historische Dove der LTU, wettertaugliche Reise- und Geschäftsflieger - und die Angebote im Gebrauchtzustand dazu, die Neuauflage der Eclipse, natürlich der Cirrus Jet und vieles mehr - nur die Citation Mustang, die hat mir gefehlt. Und eine von den grundüberholten / runderneuerten King Air C90.

Die mächtige PC12, der neue Honda Jet - einfach toll, sowas aus der Nähe zu sehen.

Ich könnte auch noch viel länger in den Shops stöbern. Selbst wenn es überall ähnliches gibt - und dies die erste Aero war, wo ich nichts gekauft habe. Lag vielleicht am Einkauf in den letzten Monaten.

Ich könnte mich auch noch einige Abende mit jenen Leuten unterhalten, die man dort trifft und die offenbar genauso bescheuert sind wie ich.
Am liebsten 2 Mal im Jahr Aero.
Ich freue mich schon wieder auf 2017.Wenn ich einen Slot bekomme, was bisher irgendwie immer ging, dann wieder mit dem eigenen Flieger.
Dieses Jahr war meiner leider beim Umbau.

Brauche ich einen Psychologen?
Oder muss ich einfach nur nach Spruce Creek umziehen?

29. April 2016: Von Name steht im Profil an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +1.00 [1]

Alles gut. Bin 100% dabei. Du sagst in anderen Worten was ich gesagt hatte.

30. April 2016: Von Frank Streckebein an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +5.00 [5]

Ha ! Noch so ein Verrueckter wie ich ! Es gibt sie also doch !

Von meiner Seite fehlen noch 2 Befindlichkeiten:

  1. Finde ich es immer noch schade, dass es Tannkosh nicht mehr geben wird.
  2. Finde ich es immer noch einen Skandal, dass Tempelhof geschlossen wurde.

Viele Gruesse

Frank

30. April 2016: Von Roland Schmidt an Frank Streckebein Bewertung: +7.00 [7]

Passt zum Thema verrückt und so. Enjoy :-)

1. Mai 2016: Von Wolfgang Lamminger an Roland Schmidt

COOL! eines der verrücktesten Fliegervideos, das ich gesehen habe!!

1. Mai 2016: Von Johann Schwegler an Roland Schmidt

Lechz, Sabber, auch haben will, jau !!!

1. Mai 2016: Von Tobias Schnell an Johann Schwegler

Tja, manche Leute sind in der Maslow-Pyramide halt schon ganz oben angekommen ;-)

Tobias


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang