Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. April 2016: Von Roland Schmidt an Andreas Trainer Bewertung: +1.00 [1]

Auf die Idee, um Schliessung des FPL zu bitten, bin ich gar nicht gekommen (ist doch ein kontrollierter Platz) oder habe ich was verpasst? Bei mir hat AIS jedenfalls nicht nachgefragt.

22. April 2016: Von Andreas Trainer an Roland Schmidt

Man kennt ja die Pappenheimer zu Messezeiten. Da hielt ich es für eine gute Idee, um Schließung zu bitten.

Was ist eigentlich der Vorteil vom FPL? Daß EDNY TWR weiss, wer wann kommt? Das ist doch schon über die Slots bekannt?

@ Stefan K: kann FIS diese Erfahrung in's (vielleicht gekürzte) SUP für 2017 einfliessen lassen und vom FPL abraten?

Natürlich gilt das nur für Flüge, die keinen FPL zwingend erfordern - eh klar.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang