Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. April 2016: Von Richard Georg an Andreas Ni

hallo Andreas,

EDNY zur Zeit der Messe für bis 2 Tonnen ganz sperren und dann Zubringerdienste mit z. B. B200 und dgl. von den umliegenden Verkehrslandeplätzen!! Sammeltaxi.

7. April 2016: Von  an Richard Georg

Kleiner Zubringerverkehr im größeren Stil? In Deutschland? Wohl nicht zu unserer Lebenszeit.

7. April 2016: Von Erik N. an Richard Georg Bewertung: +2.00 [2]

Falls hier die Jungs von Flyt und Wingly mitlesen:

Das ist doch DIE Gelegenheit, Eure Plattormen zu verbreiten und zu vermarkten. Am besten mit dem Veranstalter der AERO gemeinsam.

Einen Link auf die Website der AERO, und dem Flughafen Friedrichshafen, auf Eure Seiten. Sonderaktion, Flug zu / von der AERO. Evtl. noch als Banner in relevante Aviation domains.

Ich meine, wenn Mitflugzentralen jemals irgendeinen Sinn gemacht haben sollten, dann doch zu diesem Zweck ??

7. April 2016: Von Andreas Ni an Richard Georg

Neee, Richard, ich finde, da sollte man schon selber hinfliegen - was war das für ein Zugewinn, als plötzlich die gesamte Messe am Flughafen war - verglichen mit früher, vor 2002, als man noch mit Linienbussen durch die Stadt zur alten Messe gegondelt wurde. Grundsätzlich stimmt ja das Konzept der AERO - bis auf eben jene viel zu einschränkende Slotgeschichte.......

Während der Messe müsste auf jeden Fall schonmal die Kontrollzone fallen, denn dann könnte viel enger gestaffelt werden.

7. April 2016: Von Malte Höltken an Andreas Ni

Wieso nicht einfach bis zu einem gewissen Datum alle Wünsche und Anreisemöglichkeiten sammeln und dann geschickt vergeben? Bspw. könnte man dann schnelle und langsame Flugzeuge etwas gruppieren und die Kapazität so erhöhen...

Aber gut, konstruktive Vorschläge sind müßig, wenn man nicht alle Randbedingungen kennt und den richtigen Adressaten hat.

PS: Ich habe meinen einzigen Slot "theoretisch" kostenfrei an einen Vereinskameraden weitergegeben, wie die praktische Vergabe aussieht muß ich noch herausfinden.

8. April 2016: Von Erik N. an Malte Höltken Bewertung: +2.00 [2]

Oshkosh.....

Fantastisch wie die das machen ! Cherokee cleared to land on the green dot, TBM in the orange dot... keep your speed up keep it up keep it up all the way to the green dot keep it up keep it up there you go piper cleared to land on the numbers behind TBM bonanza reduce speed keep it keep it there you go cleared to land on green dot Cessna cleared to land.... usw.... geil.

Das sind in den 20 Minuten Video locker wieviele Flugzeuge ? Wer zählt ?

https://youtu.be/JzDA4U5v8Dw

Minute 15:00 zB


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang