Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. April 2016: Von Christoph Winter an Andreas Ni

Andreas,

bei deiner Systemkritik bin ich bei dir. Hier wird ein Drama gemacht um die paar Anflüge! Woanders wird das pragmatisch und unkompliziert gelöst.

Auch ich habe von der Slotverwaltung noch am Sonntag Abend per Mail die Info bekommen, dass es 'Vormittags' losgeht. Dass ich es vorher bemerkt habe, war purer Zufall. Und das ist einfach nicht richtig!!

7. April 2016: Von Lutz D. an Christoph Winter

Und das war ja der Punkt. Das System ist Mist. Ich habe im übrigen einen guten Slot, weil ich auch früh nachgeschaut habe. Einen. Für einen Tag. Ich hätte auch noch Mittwoch alles bis 15 Uhr durchreservieren können, weil ich vielleicht am Vorabend etwas länger lesen wollen werde, wer weiß.

Weil das nun aber - wie ich eingangs sagte - eine ganz subjektive Geschmacksfrage ist, bin ich für eine Änderung des Slotsystems (die am Besten in der Abschaffung mündet).

7. April 2016: Von Erik N. an Lutz D.

Ja aber das scheint ja eben aus diversen Gründen keine Option zu sein. Wie war das denn in früheren Jahren. War das vormittags auch vormittags oder eher vor dem Aufstehen ?

7. April 2016: Von Mich.ael Brün.ing an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Wenn man das Slotsystem schon nicht komplett abschaffen kann (wäre mir auch am liebsten), dann würde sich das durch eine Reservierungsgebühr sehr leicht regulieren lassen. Mein Vorschlag wäre, dass die Reservierung den Kauf von 2 Eintrittskarten beinhaltet einschl. einen Gutschein für die Landegebühr und Porto für den Versand der Tickets vorab. Damit wären 2 Dinge erschlagen: Minimierung von Mehrfach-Buchungen UND rechtzeitiges Kümmern um Weitergabe der Slotreservierung und evtl. auch Eintrittskarten.

Sollte man dann z.B. wegen schlechtem Wetter nicht fliegen können oder wollen, so hat man die Möglichkeit andere Verkehrsmittel zu nutzen und behält den Landegutschein für eine andere Gelegenheit oder gibt ihn ebenfalls weiter.

Ich glaube nämlich auch, dass es nicht unbeträchtlich viele Messe-Einflieger gibt, die das eher als interessanteren Kaffee-Ausflug betrachten, anstatt einen ernsthaften Messebesuch vorhaben. Diese Personengruppe sollte durch das System besser selektiert werden und dem ernsthaften Besucher etwas mehr Vorrang eingeräumt werden. Durch die verbindliche Bestellung von 2 Karten für jede Slot-Reservierung ist das meiner Ansicht nach erfüllt. Der ernsthafte Besucher kommt nämlich auch bei schlechtem Wetter zur Messe, ob per IFR, per kurzfristig freiwerdender Umbuchungsmöglichkeit an anderem Tag oder alternativ per Auto/Zug. Messe-Touristen müssen sich mit kurzfristig noch verfügbaren Slots begnügen oder eben auf andere Plätze ausweichen. Insgesamt glaube ich nicht, dass weniger fliegende Besucher zur Messe kommen. Es werden nur mehr ernsthafte Besucher das Flugzeug nehmen können und nicht aus Frust schon von vornherein mit dem Auto oder Zug planen.

My 2 Cents,
Michael

7. April 2016: Von Roland Schmidt an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Markdorf für die Dauer der AERO nicht auf ULs und MoSe beschränken (wobei die Bahnlänge auch schon ein limitierender Faktor ist) und einen Mogas-Tankwagen dahinstellen und ich würde EDNY mit meiner Flugbewegung nicht mehr belästigen :-)

7. April 2016: Von Lutz D. an Mich.ael Brün.ing

Sehr gut.

7. April 2016: Von Walter Braunreuther an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Gute Idee!

Weiterhin eine leichte Möglichkeit auf der Reservierungsplatform Slots zu tauschen!

Eine Warteliste mit 2, max. 3 Ausweichterminen

Und eine klare Ansage des Beginns der Slotvergabe!!

7. April 2016: Von Fred M. an Mich.ael Brün.ing

2 Karten muss nicht sein 1 reichte auch aber dein Prinzip ist "Spitze"!


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang