 |
2016,04,07,07,0740711
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
⇠
|
38 Beiträge Seite 2 von 2
1 2 |
|
|
|
|
Ich denke, es würde reichen, wenn man pro reservierten Slot eine Kaution per Kreditkarte hinterlegen müsste, das würde es deutlich entzerren. Ich vermute mal, das, so wie jedes Jahr Dienstag und Mittwoch Slot frei werden, weil die Doppelreservierer wissen, wann sie anreisen.
|
|
|
Lieber Urs,
ich stimme Dir voll und ganz zu!!! Seit Jahren gebe ich mich mit diesem Slot Theater nicht mehr ab und besuche natürlich auch konsequent diese Messe eben nicht.
Neben dem völlig übertrieben Slot Theater, bekommen die nämlich auch das Ground Handling nicht hin (bei meinem defintiv letzten AERO Besuch war ich beinahe länger mit laufendem motor am Boden, wie später in der Luft und ich muß nach Koblenz).
Zu all dieser Schlechtleistung wird dann auch noch eine horrende Gebühr verlangt.
Nein danke!
Schöne Grüße
MJ
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
>>Ich denke, es würde reichen, wenn man pro reservierten Slot eine Kaution per Kreditkarte hinterlegen müsste, das würde es deutlich entzerren. Ich vermute mal, das, so wie jedes Jahr Dienstag und Mittwoch Slot frei werden, weil die Doppelreservierer wissen, wann sie anreisen.
Also das da multiple Slots gebucht werden durch einzelne geht sowieso überhaupt nicht. Das verzerrt die gesamte Sache noch mehr. Ein Inbound und ein Outbound (zumindest pro Tag) pro Reg und Person und Ende. Das ganze auch noch als Abzockschiene aufzubauen wo dann die Slots auch noch kosten wäre wohl nochmal in die falsche Richtung.
Ich meine aber grundsätzlich, dass die Slotterei abgeschafft gehört. Und zwar nicht nur in FHA.
|
|
|
Hallo Jolas,
habe ich das richtig verstanden dass du die AERO sausen lässt,
weil du nicht mit dem Flieger von Koblenz nach Friedrichshafen
kommst?
|
|
|
@Urs, ich meinte NICHT, dass ein Slot was kosten sollte, sondern eine Kaution zu stellen ist wenn man einen Slot bucht, die beim bezahlen der Landegebühr gutgeschrieben wird. Das kostet unter dem Strich nichts.
|
|
|
Genau!
Aber nicht weil ich oder der Flieger das nicht schaffen, sondern, weil ich keine Lust habe auf eine mittelmäßige Messe mit maximaler Bürokratie, miserabler Organisation am Boden und Gebühren die im krassen Gegensatz dazu stehen.
Ein paar High Lights aus der Vergangenheit:
- Flug IFR EDRK - EDNY -> Höhe Stuttgart seitens ATC: wann wollen sie canceln? Antwort: will nicht canceln, sondern IFR anfliiegen ATC: nehmen keinen inbound mehr an, dann 1 H Holding Antwort: äh habe IFR Slot? ATC: egal, canceln oder Holding...
- Nach der Landung auf Beton um Stellplatz auf Beton gebeten wegen hohem Gewicht und kleiner Reifen, wurde abgelehnt und war auch nicht zu diskutieren. Ergebnis, da Grasarea jahreszeitbedingt noch recht feucht war Flieger fest gefahren und 8 Man mußten helfen ihn wieder frei zu bekommen.
- Im Folgejahr dann durchgesetzt und Abstellplatz auf Beton erhalten. Anschließend war kein Bodentransport verfügbar. Beim Fußmarsch zur Messe wurden wir dann nach 2/3 Weg von der Security einkassiert und rüde angegangen ob unserer freien Bewegung auf dem Platz
- Nachmittagstart 2013 (VFR, sonst kommst Du da sowieso nicht raus): für einen Flug von 1:03 h lief der Motor am Boden 42 Minuten, da Rollkontrolle kommplett überfordert war
Dazu kommt: keine Airshow mehr (von daher für mitfliegende Nichtpiloten unatraktiv); größere Flugzeuge nicht zugänglich usw. Das alles für 65 EUR plus Eintritt für die Begleitung?
Da muß man dann mal Konsequent sein und so etwas konsequent aus seinem Kalender streichen - basta!
Gruß
Markus Jolas
PS: Ich zitiere jetzt mal nicht Oshkosh oder Sun&Fun - die spielen eh Champions League (die AERO ist da maximal 2. Liga) - aber schon so Regionalmessen wie die AERO Expo in Sywell sind da schon ein ganz anderer Schnack....
|
|
|
Am 17.04., 10:00loc kann die Graspiste zunächst für den 20. und 21.04. gebucht werden.
_________________________________________________________________________________________
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Graspiste kann zunächst für den 20 APR und den 21 APR genutzt werden. Buchungsmöglichkeit ab Sonntag, 17. April 2016 / 10:00 Uhr Lokalzeit.
Beachten Sie bitte, dass die Länge der Graspiste auf 660 m reduziert ist und nur für Starts und Landungen von Luftfahrzeuge mit MTOM 1000kg und Luftsportgeräte (ULAC) zur Verfügung steht.
Alle auf der Graspiste gelandeten Luftfahrzeuge benutzen für den Abflug ebenfalls die Graspiste. Ein Wechsel der Parkpositionen Messebereich / Flughafenbereich ist nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Slotbüro - AERO Friedrichshafen
|
|
|
Um 10:03 Uhr stelle ich fest: Stümper!
|
|
|
Dir kann man's echt nicht recht machen ;-)
|
|
|
Das ist schon grundsätzlich richtig. Aber dass Slots auf Gras nur bis 12 lokal vergeben werden, hätte man ja durchaus mal kommunizieren können.
|
|
|
Guten Abend zusammen,
ich habe jeweils zwei In- und Outbound Slots abzugeben, jeweils IFR in- und outbound:
Donnerstag 21.04.2016 in 0800-0820 lcl, out 1720-1740 lcl
Freitag 22.04.2016 in 0800-0820 lcl, out 1820-1840 lcl
First come, first serve.
Wenn sich bis morgen 12:00 Uhr niemand hier aus dem Forum meldet, werde ich die Slots einfach freigeben, damit andere auch noch die Möglichkeit haben.
|
|
|
Hallo Herr Winter,
ich würde den Slot am Donnerstag Vormittag Inbound nehmen! Outbound brauch ich nicht! Bitte PM für weitere Details.
Viele Grüße
Manuel Schunck
|
|
|
⇠
|
38 Beiträge Seite 2 von 2
1 2 |
|
|
 |
|
|
|
 |
 |
|