Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. April 2016: Von Alexander Callidus an Guido Frey Bewertung: +1.00 [1]

"Ohne sie zu kennen, frage ich mich angesichts der vielen sonstigen Diskussionen hier immer wieder, wie wir einen "Kulturwandel" von der hingebungsvollen Vorschriftenreiterei zu einem gesunden, sicherheitsorientierten und freiheitlichen Pragmatismus in der Luftfahrtverwaltung (und nicht nur dort) erreichen können?"

Das ist der Punkt, es geht gar nicht nur um den Luftfahrt(rechtlichen) Teil. Man braucht nur Tannkosh und Aero miteinander zu vergleichen: In welchem Rahmen bewegen sich die handelnden Personen und welche Interessen haben sie: Platzeigentümer, Platzhalter, Luftfahrtfachleute im engeren Sinn, Organisatoren, Veranstalter? Bei Tannkosh ist das für alle diese Gruppen sehr einfach zu beantworten: eine luftfahrtbegeiterte Familie.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang