Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Oktober 2014: Von Roland Schmidt an Markus Vogt

Ich kam ja aus der anderen Richtung. Düsseldorf war schon morgens richtig gut, ab Taunus dann fast geschlossen aber in knapp 3500 ft unter dem Frankfurter "Deckel" noch gut on top. Gelnhausen dann das "Loch vom Dienst" - was will man mehr...

Zurück um 17:15 schon ziemlich diffuse Lichtverhältnisse, aber in FL 65 immer noch sehr gut machbar. Nachdem wir den Flieger in Essen wieder im Anhänger verstaut hatten, fing es auf der Fahrt nach Hause an zu regnen - was für ein timing :-)

13. Oktober 2014: Von Markus Vogt an Roland Schmidt

Wir wollten erst noch zum Kaffee nach Mosbach, aber gegen die im Südwesten stehende Sonne waren die Sichten nicht so toll. Wir mussten wg. des 35er Deckels in EDDF esrt noch 'ne Weile unten bleiben. Sind dann später über den Dunst und haben die heranziehende Regenfront in Rheingraben erahnt. Daher Mosbach gecancelt, direkt nach Mannheim. 10km Sicht, oberhalb einer dünnen 7/8 Wolkenschicht und der Flugschüler mit klassischer Kartennavigation. Da kam er insSchwitzen ;-)

Drei Vollkreise (wg. abfliegendem Verkehr) über Meldepunkt Romeo, dann Landung in strömendem Regen.

Mein Fahrrad steht noch in Mannheim, muss ich heute abend holen. War mir für's Heimradeln zu nass gestern.

Markus

13. Oktober 2014: Von Roland Schmidt an Markus Vogt
Ja, jeder Flug ist anders. Zweifellos ist das auch (meist) die schöne Seite des VFR-Fliegens.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang