Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

35 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

30. September 2014: Von Hubert Eckl an Georg Winkler
Ich sage nur: Bamberg. Eine wunderschöne Stadt.. und das ist nun wirklich eher "mittig"
30. September 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Hubert Eckl
Meine Kiste muss am späten Mittag, eher frühen Nachmittag in Hamburg sein. Ich kann also *eigentlich* nicht, aber irgendwas auf dem Korridor EDLN -> EDDH wie Dinslaken, Telgte, Osnabrück etc. wäre gerade auch als Kaffeestop nett.
30. September 2014: Von Markus Vogt an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Sorry, habe schon EDAH geplant

Markus

30. September 2014: Von Hubert Eckl an Markus Vogt
Das ist natürlich ein " Königsziel" an der Ostsee. Etwas weit zum Strand, 13 km mit Leihrad, aber SEHR hügelich. Glaubt man gar nicht. Taxi dauert bis es da ist. Am besten im Funk bestellen. Die Rückfahrt ist leider SEHR unzuverlässig trotz fester Zeitvereinbarung ( 4x so erlebt!) Die Taxler sind schmerzfrei, kapieren nicht, daß Du evtl. Sunset-probleme hast. Wenn die Gäste haben vorher, kutschieren die die erst....
30. September 2014: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl
Das ist mir bei der Rueckkehr zu diesem Platz ganz genau so gegangen.
Die Taxifahrer fahren ihre Fahrgaeste auch erst mal noch zum Einkaufen, wenn sie eh schon unterwegs sind :)
Und so zwanzig-dreissig Minuten zusaetzliche Wartezeit sind fuer die voellig selbstverstaendlich.

Das Ziel finde ich aber attraktiver, wenn man ueber Nacht bleibt.

Wenn es schoen sein darf: Aerö, EKAE, das macht Spass! Zugeebenermassen nicht ganz in der Mitte Deutschlands
30. September 2014: Von Olaf Musch an Alexander Callidus
Zur Mitte Deutschlands müssen wir uns doch erst mal auf die "Messmethode" einigen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands

;-)
---> Kassel wär doch nicht schlecht, oder?

Olaf
30. September 2014: Von Alexander Callidus an Olaf Musch
Kassel ist eine der Mitten, aber (für mich) langweilig.

-Marburg: nett und problemlos.
-Leverkusen: mit Rundflug Köln :)
-Ballenstedt: klasse, aber etwas weit ab
-Coburg
-Reichelsheim
-Mühlhausen: kenne ich nicht, die Stadt ist aber sehr schön.
30. September 2014: Von  an Hubert Eckl
Wegen dem Feiertag flieg' ich mit der Family nach NANCY (F). War da schon mal jemand?
30. September 2014: Von Wolff E. an Alexander Callidus
In Reichelsheim ist es auch langweilig. Platz kaum Flugbewegung und im Umkreis nichts sehenswertes. Kneipe nicht herausragend. In der Kneipe laut und hallig. Essen OK.
30. September 2014: Von Lutz D. an 

Wir könnten am nächsten Sedanstag nach Sedan fliegen, das wäre auch lustig!

Spaß beiseite, in NAncy war ich schon. Was möchtest Du wissen?

30. September 2014: Von Lutz D. an Alexander Callidus
Alexander: Leverkusen ist eine gute Idee.
30. September 2014: Von Alexander Callidus an Wolff E.
Stimmt, Reichelsheim erlaubt aber wenigstens einen Blick auf die Skyline von Frankfurt.
30. September 2014: Von  an Lutz D.
Hi Lutz,
ach nur so eine allgemeine Einschätzung! Z.B.: Wie ist dort das Wetter? :-))
30. September 2014: Von Walter Braunreuther an 
Hallo Alexis,
LFSN? Ich, bin problemlos IFR gelandet. Alle sehr nett. Die Dame am Schalter wollte keine Landegebühr, dafür hab ich ihr ein CherryCola spendiert.
Avgas gabs, die Zapfsäule konnte aber nur ungenau über die Uhr unten an der Pumpe messen. In kurzer Gehentfernung gibts einen Riesensupermarkt für alle französischen Leckereien.
Wollt Ihr Nancy anschauen? Ist das sehenswert? Mein Sohn drängt mich am Wochenende nach Paris zu fliegen. Da gibts den Automobil Salon. Wir wollten nach Toussus le Noble.
Viel Spass!
Walter
30. September 2014: Von Lutz D. an 
Kann das so bestätigen, alles easy in Nancy. Bahn lang genug, Abstellflächen ausreichend. Getankt habe ich nicht, bin nicht sicher, ob in der Woche nur Kartenzahlung? Würde ich ggf mal prüfen.
30. September 2014: Von Erwin Pitzer an 
Wie ist dort das Wetter? :-))

das ist die intelligenteste frage die je in einem pilotenforum, auch mit smilys gestellt wurde.

als ich dort war : grauslich, konnte mich nur besaufen.
aber nach 2 tagen liessen sie mich wieder raus.
30. September 2014: Von  an Walter Braunreuther
Hallo Walter, hallo Lutz,

vielen Dank! Tanken wäre gut, muss ich aber nicht, komme auch so zurück. Toussous hatte ich auch überlegt, aber ist mir mit den Kids etwas zu weit für zwei Tage ... Nancy bin ich in 1,5 Stunden
1. Oktober 2014: Von Walter Braunreuther an 
Paris mit dem Automobil Salon ist von der Zeit her schon grenzwertig. Aber der Sohnemann muss unbedingt die Boliden sehen. Lyon wäre für Sightseeing auch recht interessant, habe ich gehört. War nur mal bei Zwischenlandungin Bron.
In jedem Fall viel Spaß
Walter
1. Oktober 2014: Von Lutz D. an Walter Braunreuther
Lyon ist wunderbar, aber da braucht man auch Zeit, weil es eine Stadt ist, die nicht besichtigt, sondern gelebt werden will. Wenn man da keine Zeit hat, einfach mal ein paar Stunden im Café zu sitzen, ist man hinterher unglücklich.
1. Oktober 2014: Von Walter Braunreuther an Lutz D.
Das habe ich so schon gehört = nächstes Ziel!
1. Oktober 2014: Von _D_J_PA D. an 
wir können uns auch nicht so recht entscheiden; bislang mit meiner Frau diskutiert:

- Nancy
- Lognes
- Heringsdorf
- Letnany
- St. Johann
- Zell am See

... nach aktuellem Stand wird es: Jena, danach vielleicht Letnany oder doch Heringsdorf, mal sehen! Einen aus dem Forum trefffe ich bestimmt irgendwo! :-)
1. Oktober 2014: Von Alexander Callidus an _D_J_PA D.
Das ist ja eine bunte Mischung.

Zell am See ist klasse. Bei gutem Wetter kannst Du dann eine simple schöne Alpenüberquerung zwischen Großglockner und Großvenediger machen, kommst in Kärnten raus und kannst gegen den Uhrzeigersinn um die Ostalpen zurückfliegen. Da macht auch das Fliegen im Relief Spaß. Auch Zell selbst ist ein schöner Urlaubsort.

Letnany ist wegen des Anflugs spannend, dann halt die gute Anbindung nach Prag. Prag ist aber in der Hauptsaison so dermaßen voll von Touristen, daß ich mich erkundigen würde, wie das Anfang Oktober am Feiertag ist.

Statt nach Heringsdorf kannst Du auch nach Rügen. Dort brauchst Du eben einen Mietwagen, um vom Platz zu kommen.

Jena? Jena Stadt? Zum Tanken, für Familie? Wenn Ihr dort nicht hinmüsst, könntet Ihr in Auerbach Station machen. Ein idyllischer Platz mit 800m Asphaltbahn und netten Leuten.
1. Oktober 2014: Von Hubert Eckl an _D_J_PA D.
Wenn Heringsdorf, kannst auch EDAX machen, Müritz-Airpark. Dann kannst Dir Räder mieten ( auch e-bike) und um die Müritz radeln. Sehr schön!
1. Oktober 2014: Von  an _D_J_PA D.
Heringsdorf hatte ich mir auch überlegt ... aber dann verworfen, Tschechien bin ich jede Woche ... Colmar war wg. Feiertag alles ausgebucht ... NANCY erscheint mir cool, außerdem habe ich ein klasse Hotel gefunden :-)
1. Oktober 2014: Von _D_J_PA D. an Hubert Eckl
hört sich nicht schlecht an; Räder haben wir immer mit, dadurch schon die eine oder andere Taxifahrt vermieden. :-)

35 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang