Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Oktober 2014: Von _D_J_PA D. an 
wir können uns auch nicht so recht entscheiden; bislang mit meiner Frau diskutiert:

- Nancy
- Lognes
- Heringsdorf
- Letnany
- St. Johann
- Zell am See

... nach aktuellem Stand wird es: Jena, danach vielleicht Letnany oder doch Heringsdorf, mal sehen! Einen aus dem Forum trefffe ich bestimmt irgendwo! :-)
1. Oktober 2014: Von Alexander Callidus an _D_J_PA D.
Das ist ja eine bunte Mischung.

Zell am See ist klasse. Bei gutem Wetter kannst Du dann eine simple schöne Alpenüberquerung zwischen Großglockner und Großvenediger machen, kommst in Kärnten raus und kannst gegen den Uhrzeigersinn um die Ostalpen zurückfliegen. Da macht auch das Fliegen im Relief Spaß. Auch Zell selbst ist ein schöner Urlaubsort.

Letnany ist wegen des Anflugs spannend, dann halt die gute Anbindung nach Prag. Prag ist aber in der Hauptsaison so dermaßen voll von Touristen, daß ich mich erkundigen würde, wie das Anfang Oktober am Feiertag ist.

Statt nach Heringsdorf kannst Du auch nach Rügen. Dort brauchst Du eben einen Mietwagen, um vom Platz zu kommen.

Jena? Jena Stadt? Zum Tanken, für Familie? Wenn Ihr dort nicht hinmüsst, könntet Ihr in Auerbach Station machen. Ein idyllischer Platz mit 800m Asphaltbahn und netten Leuten.
1. Oktober 2014: Von Hubert Eckl an _D_J_PA D.
Wenn Heringsdorf, kannst auch EDAX machen, Müritz-Airpark. Dann kannst Dir Räder mieten ( auch e-bike) und um die Müritz radeln. Sehr schön!
1. Oktober 2014: Von  an _D_J_PA D.
Heringsdorf hatte ich mir auch überlegt ... aber dann verworfen, Tschechien bin ich jede Woche ... Colmar war wg. Feiertag alles ausgebucht ... NANCY erscheint mir cool, außerdem habe ich ein klasse Hotel gefunden :-)
1. Oktober 2014: Von _D_J_PA D. an Hubert Eckl
hört sich nicht schlecht an; Räder haben wir immer mit, dadurch schon die eine oder andere Taxifahrt vermieden. :-)
1. Oktober 2014: Von _D_J_PA D. an 
Colmar war auch kurz im Gespräch, aber wie bei dir, kein Hotel.

Also, falls wir doch noch nach Nancy fliegen sollten, poste ich es noch mal hier (aktuell erscheint der Jena-Plan aber wohl als favorisiert). Vielleicht gesellt sich der eine oder andere noch dazu? :-)
1. Oktober 2014: Von  an _D_J_PA D.
Klar, melde Dich!
Ich hab "Grand Hotel De La Reine" in Nancy gebucht. Sieht klasse aus, nicht zu teuer - und meine Kids freuen sich.
1. Oktober 2014: Von Christoph Winter an  Bewertung: +1.00 [1]
Das Hotel sieht ja spitzenmäßig aus.
Wenn wir nicht auf zwei Hochzeiten tanzen 'dürften' am verlängerten Wochenende ... :(
3. Oktober 2014: Von _D_J_PA D. an  Bewertung: +2.00 [2]

Hi Alexis,

wollte kurz Bescheid geben; wir sind in Jena - tolle, pulsierende Stadt, werden noch einen Tag dranhängen. Euch viel Spaß in Nancy;

PS: wir haben hier auch ein tolles Hotel, gestern Abend noch die Sauna genossen!

6. Oktober 2014: Von _D_J_PA D. an _D_J_PA D.
zwei Tage Jena; top!

Nach Ankunft mit den Klapprädern vom Flugplatz (durch den Wald) runter nach Jena (Steigenberger Esplanada sehr zu empfehlen, ruhig, sehr freundlich, mitten in der City!!). Weg vom Flugplatz durch den Wald nach Jena-City tlws. gebirgig und mit großen Steinen, also vorsichtig! Dauer ca. 45 Minuten für 12 km.
Planetarium, vor allem für Kinder, interessant, schöne Studentenkneipen für den Abend, so man es mag. Wunderschöner großer Park 1-2 km abseits des Zentrums.

Am zweiten Tag Steigenberger Maxx Hotel (etwas außerhalb aber Richtung Flugplatz gelegen) ausprobiert, nicht so der Renner; hellhörig, direkt an der Bahnlinie und Freundlichkeit...; na ja, es geht so. Liegt direkt in einem etwas heruntergekommenen Wohngebiet. Von dort mit dem Taxi 25 € zum Flugplatz.

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang