Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Januar 2014: Von Gerd Wengler an 

Ich bin von Kanada nach Spitzbergen (Longyearbyen), Tromsø, Svolvær, Trondheim und Bergen geflogen. Von da ging’s zurück direkt nach Island. Wunderschön! Norwegen ist ein tolles Fliegerland mit sehr guter Infrastruktur. IFR war absolut problemlos.

Gerd

30. Januar 2014: Von  an Gerd Wengler

Ich bin "nur" Mitflieger; habe vor ein paar Jahren den Schein abgegeben, weshalb IFR für mich -altersbedingt- nicht mehr in Betracht kommt. Aber in einem Punkt da kann ich nur Recht geben: Skandinavien, egal ob Nor-wegen, Schweden oder Finnland - ist eine unsagbar hilfreiche, freundliche Flieger-Region, wovon wir im alten Germanien nur träumen können.

Halt, Nein !

Im Juni träumen wir nicht mehr; dann fliegen wir dahin und prüfen, ob es immer noch ist wie uns viele andere vorgeschwärmt haben.

Da fühlt man sich einfach nur wohl.

Und was mich am meisten beeindruckt: Da kannst du selbst mit einem größeren Gerät reinbrettern - und fragen, ob es eine Übernachtungsmöglichkeit gibt. Hab ich heute wieder (mal) erfahren: Älvisby, auf halbem Weg zwischen Stockholm und Kiruna:

zuerst kommt ein herzliches Willkommen.

Dann erzählen sie: Avgas: ja.

Übernachtung: ja, haben Hütten.

Essen: auch ja.

Ja, mein Gott, wo finde ich eine solch herzliche Gastfreundschaft in Zentral-Europa ?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang