Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. August 2012: Von reiner jäger an Lutz D.

Nee. Einer war von mir. Danke für den Hinweis, daß der Film nicht mit Musikuntermalung so unsäglich verhunzt wurde, wie es oft bei YT üblich ist, Normalerweise mache ich deswegen erst immer die Lautsprecher aus.

Daß sich jemand Kunstflug freiwillig antut verstehe wer will. Mir wurde ja schon fast nur vom Zuschauen schlecht.

14. August 2012: Von Max Sutter an reiner jäger
Das sieht nur wegen der Wingletposition des camcorders ein wenig kotzogen aus, vom Schwerpunkt Mitte Capo ist das alles schon ganz normal zu erleben. Natürlich ist alles noch einfacher zu ertragen, wenn man zuvor das Figurenprogramm schon kennt.

14. August 2012: Von Achim H. an Max Sutter
Ich habe auch so eine GoPro Hero HD2, mich bisher aber noch nicht getraut, diese am Flügel anzubringen. Muss man da keine Angst haben, dass sie das Flugverhalten negativ beeinflusst?

Wie geht man am besten vor, um die optimale Position zu bestimmen? Die Kamera hat ja keinen Sucher/Bildschirm und den Klebestreifen kann man m.W. nicht versetzen.
14. August 2012: Von Max Sutter an Achim H.
Ich habe keine GoPro, sondern nur eine Panasonic mit Leica-Optik. Die würde ich im Leben nie aufs Winglet peppen, wäre mir viel zu gefährlich (für den Camcorder).

Um sich an den Hebelarm bei der Winglet-Montage zu gewöhnen, kann man ja ein paar single-engine Manöver mit einer Twin absolvieren. Schlimmer kann es wohl auch nicht sein ...
14. August 2012: Von Lutz D. an Achim H.
Hallo Achim,

stimmt, die Klebestreifen sind nicht mehr zu versetzen, Du kannst sie zwar rückstandsfrei entfernen, aber danach nicht wieder ankleben. Normalerweise sollten aber bei Deiner GoPro, je nach Kit, 2-3 Klebestreifen enthalten sein, gebogene wie flache.

Anbei ein Photo der beiden Halterungen, die u.a. bei dem Motorsport-Kit der GoPro enthalten waren, die schiebst du einfach in die Klebebefestigung und kannst danach noch die Kamera kippen (aber nicht drehen). Du positionierst die Kamera dann am Flügelende einfach pi mal Daumen in Richtung Rumpf, die GoPro filmt ja mit einem sehr weiten Winkel, die Extra hat eine Spannweite von 8m und bekommt den 6.90m langen Rumpf locker komplett drauf, auch ohne dass man das auf das Grad genau ausrichtet.

Deine Spannweite ist sicher mehr als einen Meter größer, oder?

Was die Flugeigenschaften angeht - bei meinem Fisher 404 Doppeldecker

habe ich das tatsächlich gemerkt, aber die Kiste war auch sehr langsam und sehr leicht. Wenn man da die Hand raushielt, brauchte man keine Querruder mehr...aber bei allen anderen Flugzeugen kann man eigentlich keinen Unterschied feststellen, die Extra rollt zB dadurch nicht zu einer Seite weg. Andererseits will ich jetzt auch nicht ausschließen, dass Du 1-2kn verlierst. Ganz sicher macht es keinen Sinn, tausende Euro für Speed-Mods auszugeben und sich dann drei GoPros auf den Rumpf zu pappen.




1 / 1

Fotogoprohalterungen.JPG

14. August 2012: Von Friso Roozen an Achim H.
Ich habe mir einen Winkel gebaut der mit dem Visier an der Fläche befestigt ist. Auf diesem ist dann ein Fuß für die GoPro befestigt, ich traue den Saugnäpfen und Klebedingern bei den Geschwindigkeiten und Beschleunigungen nicht wirklich.
14. August 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.
Die stabilste Variante zur Befestigung ist die Surfboard-Klebehalterung der GoPro. Die Auflage/Klebefläche ist sehr gross dimensioniert, die geht auch bei >240km/h nicht ab.
14. August 2012: Von Lutz D. an Friso Roozen
Hi friso, kannst Du das bei Gelegenheit mal fotografieren?

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang