Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Februar 2010: Von Bernd Ludwig an 
Hallo Herr Fuhrmeister,
Gott sei Dank einer, der zum Thema Fürsty wenigstens noch was sagt. Ansonsten ist schon wieder Grabesstille in der Fliegergemeinde eingetreten. Man wird Fürsty genauso schnell vergessen, wie die "braven Flieger" einst Riem oder Neubiberg oder Tempelhof beerdigt haben. (Vielleicht befürchten ja einige Piloten Schwierigkeiten beim nächsten ZÜP wenn sie nicht brav das tun, was die Politiker an Blödsinn ihnen vorschreiben.)
Im neuen Heft von Pilot und Flugzeug der letzten Woche wurde Fürsty schon mit keinem Wort mehr erwähnt. Im bunten Bilderbuch genannt aerokurier, hatte ich sowieso nichts erwartet, denn die schreiben ja nicht für Piloten sondern bestenfalls für die Altherrenriege des Deutschen Aeroclubs und natürlich noch für ihre Anzeigenkunden. Was hat eigentlich der Deutsche Aeroclub wegen Fürsty und den anderen gestorbenen Plätzen unternommen? Nie etwas gehört oder gelesen!
Dem Fliegerclubv München oder der AOPA hatte ich eine Spende für ihre Aktionen zum Erhalt von Fürsty in Höhe von EUR 1000,-- hier im Forum angeboten (in der Hoffnung, daß da vielleicht noch einige andere auch was springen lassen) aber außer einer kurzen mail vom Fliegerclub mit "Wir melden uns bei Ihnen in Kürze" kam bis heute nichts mehr.
Man kann der Fliegergemeinde anscheinend nicht helfen.
M.f.G.
Bernd Ludwig
1. März 2010: Von  an Bernd Ludwig
@ Herrn Ludwig und alle Freunde Allgemeine Luftfahrt:

Sie haben vollkommen recht. Wir müssen uns endlich und überall wieder zu Wort melden.

Nicht nur wegen Fursty.

Es ist eine Schande, dass die Flieger mittlerweile Minderheitenschutz beantragen müssten.

Der Brandanschlag von Fursty, der Sektauftritt der Flugplatz-Gegner vor dem Flugplatztor sowie ein trickreicher Lokalpolitiker haben ein Fass zum Überlaufen gebracht.

Obendrauf kommt das äußerst ungeschickte Agieren und Lavieren (ein Kommunikations-Supergau) von BMW, das jeden anständigen Flieger zum Kochen bringt und sehr viele ehemalige BMW-Kunden produziert.

Alles das führt dazu, dass der Widerstand jeden Tag wächst und sich mehr und mehr sortiert.

Noch mal für alle: Noch lebt Fursty und kann jederzeit PPR angeflogen werden.

Der Einspruch zur Entwidmung hat nämlich aufschiebende Wirkung, danach kann auch noch der Klageweg eingeschlagen werden. Und die ruhende Untätigkeitsklage kann auch kurzfristig wieder aktiviert werden.

Soviel ich weiß. arbeiten die Verantwortlichen von AOPA und Fursty aktiv am Fortbestehen des Flugplatzes.

Unterstützen Sie sie daher, wo sie können.

Lesefutter, vor allem die vielen Kommentare:

https://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/fluglaermgegner-feiern-sieg-gegen-zivilflieger-603749.html

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/zivilflieger-haben-wieder-genehmigung-640346.html
###-MYBR-### https://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/flieger-rufen-bmw-boykott-623548.html#530429
###-MYBR-###https://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/fursty-belohnung-nach-brandanschlag-604064.html###-MYBR-###

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang