Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Januar 2009: Von  an berndludwig
Hallo Herr Ludwig,

genau so sehe ich das auch. Wir müssten möglich viele "ins Boot" bekommen. Der Vorschlag mit Flugschulen/Werften ist sehr gut. Jeder zahlt so viel, wie er kann oder will. Das Problem haben Sie auch schon richtig erkannt. Wer organisiert sowas? Das es am besten wäre, wenn alle Zeitschriften und Verbände (eigentlich wäre das den ihre ureigenste Sache, sich um den Erhalt zu kümmern) sich zusammen tun. Aber mal ehrlich und Hand aufs Herz. Glauben Sie, das das was wird? Jeder dieser verbände/Zeitschriften hat seine eigenen Eitelkeiten. Das gibt es durchaus Parallelen zu der Politik. Jeder will sich dann irgend einen Erfolg auf die Fahne schreiben. Und genau das können wir nicht gebrauchen. Eine AOPA oder ein DAEC sieht dann seine Grundfeste angebaggert, wenn man einen "Überverein" zur Sicherung der Flugplätze und GA gründet und wird vermutlich boykottiert. Und wenn doch, müssten drei Jan Brill zwischen den Vereinen oft vermitteln, damit sich keiner auf dem Schlips getreten oder übergangen fühlt. Eitelkeiten eben....

Ich habe noch gut einen der letzten Artikel von HT in Erinnerung. Da ging es um AOPA bei irgendeinem Treffen der Verkehrsminister. Was davon hängen blieb war das Geschenk an einen Staatssekretär oder Minister. Es war eine schöne Vase. Gespräche über den Stand der GA? Fehlanzeige!

Es müsste neu sein und unbelastet, zielgerichtet, uneitel keine Gewinnabsichten und vor allem müsste es schnell gehen.

Ich habe dafür keine Zeit bzw. bin mit Sicherheit auh nicht der Richtige, da Diplomatie überhaupt nicht meine Stärke ist. Ich bin Techniker und kann am besten mit Ja/Nein umgehen. Ein Nein bei Mondschein, das bei Halbmond zum Ja wird und bei -10 Grad und 1023 hpa sich zu einem Vieleicht verwandelt, kann ich nicht mit umgehen. Aber genau so jemand muss das sein.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang