Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Dezember 2008: Von Alexander Stöhr an M Schnell
Die Luftwaffe will mit kleinem Fluggerät ohnehin nichts zu tun haben. Do-27 eingemottet, Alfa-Jet abgeschafft, Gina ersatzlos gestrichen und Flugzeiten der "Großen" (außer natürlich der Trallfahrer) minimiert. Die Beschaffung eines Übungsflugezeuges (Mako) wurde anscheinend aus mehr als nur finanziellen Gründen Abgelehnt. Nicht einmal bereits entwickelte Systeme (Hawk, et al) wurden in Betracht gezogen.

Die Luftwaffe ist und bleibt, wie schon von Anbeginn ihrer Geschichte, eine operative Teilstreitkraft. Von Strategie keine Spur. Weder strategische Aufklärung noch Wirkung gehören zu den gewollten Fähigkeiten. Übrigens auch nicht im Europäischen Verbund. Strategische Bomber sind heutzutage m.E. nicht mehr benötigt, eine entsprechende Aufklärung ist jedoch für den "Tellerrand" mehr als nur interessant.

Insgesamt sehr traurig.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang