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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. Dezember 2007: Von Michael Stock an Rolf Honnigfort
Danke fuer die Info! In der Praesentation sind die Zusammenhaenge recht uebersichtlich beschrieben.

Mittlerweile habei ich uebrigens herausgefunden, dass es in Oesterreich seit der Einfuehrung von JAR-FCL genauso ist wie bei uns: Mindestflugstunden, Mindestlandungen, Erneuerung der Lizenz mit praktischer Pruefung bei Ueberschreitung des Termins fuer den Uebungsflug (egal ob um eine Nanosekunde oder ein Jahr). Wenigstens ist der Zeitraum, innerhalb dessen der Uebungsflug stattfinden kann, dort wie bei uns lang genug.

Irgendwie ist es aber schon komisch, dass die Behoerden sich immer Verfahren ausdenken, die zwangslaeufig zu Fehlern fuehren muessen, aber gegenueber einfacheren/anderen Regelungen keinerlei Vorteile bieten (siehe auch VFR-Squawk 7000).

Viele Gruesse,

M. Stock

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