Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2007: Von Intrepid an Florian Guthardt
Ich rate übrigens den Wenig-Fliegern, den Übungsflug an den Anfang der 12 Stunden zu legen, die zur Verlängerung erbracht werden müssen: wer mit geringem Budget seine Lizenz erhalten will, soll nach dem ja nun mal Fakt gewordenen einem Jahr Pause mit dem Übungsflug beginnen (der dann auch aus zwei oder drei Flügen bestehen kann, sofern Bedarf besteht) und fliegt dann den Rest bis zur zwölften Stunde voll. Anschließend legt er dem Übungsflug-Lehrer sein Flugbuch vor und lässt sich die Lizenz auf der Rückseite verlängern.

Wer noch gut im Training ist, kann ja auch zur Befähigungsüberprüfung antreten und braucht dann keine 12 Stunden zusammenfliegen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang