Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. August 2007: Von Hubert Eckl an Schemmert, Ralf
Guten Morgen lieber Herr Schemmert,

Da jault ein Köter auf, den ich gar nicht trat. ( Das mit dem Köter ist nur sprichwörtlich). Natürlich ist am Geldverdienen nichts Schlimmes. Mittelstand ist auch kein Schimpfwort. Witzig fand ich nur, dass Schreiber in dieser Plattform, welche ja nun wirklich kaum dem Prolitariat zu zurechnen sind, plötzlich Mechanismen erkennen und artikulieren, die sie anläßlich einer - sagen wir mal - Gysi- oder Lafontainrede ausbuhen würden. Ohne prahlen zu wollen, ich habe als relativ kleiner Angestellter mit wirklichen Großkapitalisten zu tun. Die kaufen sich alles was sie kriegen können, Spass macht und/oder noch mehr Profit abwirft: Macht, Politker jeder Coleur, Weiber, Öffentlichkeit, Einfluss. Moral ist dabei eine zu vernachläßigende Größe.....Alles was nix bringt, wie z.B. alte Militärflugplätze im Osten, wo der Westen am wildesten ist, wird dem Verfall, inklusive der dort lebenden Bevölkerung, preisgegeben....
9. August 2007: Von  an Hubert Eckl
Servus Polarius,

Lesen bildet. Es hat noch keinem Menschen geschadet, etwas von Marx oder Engels gelesen oder gehört zu haben. Was Menschen geschadet hat, ist das, was Politiker und Bürokraten aus interessanten Theorien und Denkansätzen gemacht haben. Zum Beispiel hat es ein Buschmann aus Texas geschafft, aus der Theorie, der Irak besäße Massenvernichtungswaffen, einen Krieg zu basteln, der Leid über Millionen Familien (auch texanische) gebracht hat. Was machen unsere Politiker aus der Angst vor dem Terror? Eine neue Republik? Bürokratur? Einen Staat nach Orwell's Fiktion?

Haben Sie Ihre 12-stellige Personenkennziffer schon erhalten? Warum 12-stellig bei einem Volk von 80,000,000? Warum kam sogar Orwell's Großer Bruder ohne 12-stellige Personenkennziffer aus? War das System in Oceanien gar nicht so perfekt wie das, was unsere Politiker gerade für uns bauen? Hallo Mathematiker, welche zusätzlichen Informationen kann ich in eine 12-stellige Ziffer einbauen, wenn ich für den Zweck der Identifikation maximal 8 oder alphanumerisch noch viel weniger Stellen verbrate? Warum tut dieser Staat alles, um die Paranoia seiner Bürger zu fördern?

Noch mehr Fragen: In welche Schublade gehören mittelständische Unternehmer, unabhängig davon ob sie mehr oder weniger wohlhabend sind? Haben mittelständische Unternehmer ein Recht auf Gedankenfreiheit? Wenn ich schon in eine Schublade gesteckt werde, darf ich dann dennoch Bücher aus einer anderen Schublade lesen? Oder werden Bücher in Deutschland schon wieder verbrannt?

Cave hominem politicum!!!
Banane

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang