Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Liebe EASA, das System ist im Eimer!
Vorbereitung Leserflyout: Skandinavien
Pilot Training: Umkehrschub
Wettermanöver – die Auflösung
Net-Zero-Klimaziel der kommerziellen Luftfahrt
Der Diesel-Umbau unseres Leserflugzeugs
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Januar 2026 12:48 Uhr: Von Alexis von Croy an F. S. Bewertung: +2.00 [2]

Der CO-Warner, den ich benutze (der gelbe von Honeywell, 2 Jahre Lebensdauer, ca. €100) macht genau das: er warnt optisch und aktisch wenn der Wert zu hoch wird.

Traffic stellt man so ein, dass nur die relevanten Ziele angezeigt werden. Ohne Traffic fliege ich gar nicht mehr, da ich Midairs für eine der größten Gefahren halte.

28. Januar 2026 13:07 Uhr: Von Markus S. an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Volle Zustimmung. Der Honeywell erfüllt bestens seinen Zweck. ;-)

Traffic nehme ich in erster Linie akustisch wahr. Die Kursrose ist hilfreich beim lokalisieren.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang