Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2025 23:15 Uhr: Von Joachim P. an Michael Orf Bewertung: +2.00 [2]

Für den Popcorn-Konsum: Am Aspen würd ich am allerwenigsten festhalten. Das ist halt so ein 70%-Abklatsch von denen, die's wirklich drauf haben. So wie Audi im Vergleich zu BMW und Mercedes.

Aber bei dem Flieger 50k-100k in Avionik statt in Capabilities zu investieren, ist wenig zielführend. OK, GFC500 ist legitim, der bringt wirklich was. Aber ich würd das lean halten. 2xGI275, GFC500 und noch was fürs Triebwerk. Den Filser für 500 Euro auf aktuellen Stand bringen lassen (ADS-B out, leider SIL 0, sollen aber Optionen kommen). Weitere Invests dann in Turbo und TKS, also Zelle suchen, die das hat und schon einen brauchbaren AP hat.

2. September 2025 23:39 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Joachim P.

Joachim, so ich es also korrekt verstehe, muss das PFD die Info´s für den GFC 500 stellen ? Es ist nicht zulässig, hierfür z.B. ein GI 275 oder G5 "irgendwo" zu verbauen ? Ältere A/P wurden ja z.B. vom Turn & Bank indicator angesteuert, da war das Thema PFD dann nicht ausschlaggebend, oder (z.B. STEC 30) ?

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang