Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Gestern 23:33 Uhr: Von Sebastian G____ an Robin Seidelmann

> Welches Flam für die feste Installation kannst Du empfehlen, bzw. mit welchen Systemen habt Ihr Erfahrungen?

Hallo Robin,

eigentlich sind fast alle modernen Flarm für diese Anwendung gleich gut zu gebrauchen. Man benötigt wirklich nur ein reines Flarm. Viele andere Funktionen wie ADS-B in etc. hat man schon über den GTX345 Transponder.

Bisher habe ich in solchen Fällen immer das LX Navigation Flarm Eagle empfohlen, einfach weil es das als reines Flarm zu einem günstigen Preis gab. Nun wird das wohl leider nicht mehr produziert und alle mir bekannten Hersteller verkaufen momentan nur noch teure Flarm mit lauter Zusatzfunktionen. Ein AT-1 z.B. funktioniert sehr gut, aber eigentlich kann das in so einem Fall viel zu viel und kostet entsprechend. Die Deutschen Werften bauen am liebsten das AT-1 ein, weil fast alle damit relativ viel Erfahrung haben.

Gerade mit immer mehr ADS-B Empfängern von Garmin etc. sehe ich einen wachsenden Markt für reine Flarm Empfänger, aber die Hersteller dieser Geräte sehen das anders.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang