Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Juli 2025 14:44 Uhr: Von Achim H. an Sebastian G____ Bewertung: +1.00 [1]

Ich denke die künstliche Begrenzung in Europa mit der Nordposition wird die Ursache sein.

In der TBM legen es alle auf das rechte Glareshield und es gibt ja bereits sehr viele Nutzer. Ich habe es also genauso gemacht, das Drahtgeflecht der Heizung scheint wenig auszumachen, das geht auch nicht über die gesamte Scheibe und man kann die Antenne so legen, dass sie nicht "durchschauen" muss, macht aber keinen Unterschied nach eigener Erfahrung und den diversen Berichten.

Das erste Foto (nicht mein Flugzeug) zeigt, wie es "alle" machen mit sehr guten Ergebnissen. Natürlich sind TBM-typisch davon 95% in den USA.

Mittlerweile gibt es sogar permanente Lösungen, jemand entwickelt ein Glareshield mit Antennenhalter, man sieht hier sehr gut, dass es direkt unter der Scheibenheizung ist.

Größere Auszeiten gibt es immer, wenn Starlink auf eine neue Region umschaltet, vermutlich aus regulatorischen Gründen leiten sie den Datenverkehr über bestimmte Länder, wenn das Endgerät in deren Region ist.

Back      Slideshow

Forward   
1 / 3

Screenshot2025-07-15at08.47.11.jpg

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang