Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 22:29 Uhr: Von Kim Blonkstein an Kim Blonkstein Bewertung: +2.00 [2]

Es hat super funktioniert in der Malibu. Die Paxe haben das Ding im Seitenfenster hinter dem Pilotensitz angebracht, mit Saugnäpfen. Zwischen 80 und 160 Mbit/s. Wetter in Foreflight sehr praktisch; die Webcams am Zielflughafen und in der Landschaft im Anflug waren sehr nützlich.

Ein whatsapp-videocall hat auch gut funktioniert; alle 4-6 Minuten war mal Pause für 30 Sek (vermutlich Wechsel auf andere Satelliten), aber es fing sich wieder.

Insgesamt eine tolle Ergänzung - Danke an das Forum für den Hinweis, dass es das jetzt gibt! Ich werde mir gut überlegen, ob ich das 80 USD Garmin Iridium Abo noch brauche.

Die Befestigung ist an einer Seite schlicht in den Spalt an der Scheibe geschoben. Ob dadurch relevante Empfangsfläche verloren geht, kann vielleicht jemand sagen, der das Ding schon auseinander genommen hat?

Die Flugrichtung war grob Heading 130, die Fläche hat also meist nach 040 geschaut. Mal sehen wie es auf dem Rückflug sein wird

edit: Zwei Absätze hinzu und Bilder optimiert.

Back      Slideshow

Forward   
1 / 2

IMG_7135.jpeg

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang