Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Mai 2025 18:40 Uhr: Von Rolf _PA46 an Michael Huber Bewertung: +1.00 [1]

Sieht gut aus, gerade bei SID und STAR erleichtert es die Arbeit.

Das wird bei den eigentlichen Anflügen einiges an Eingewöhnung erfordern. Wo es sicherlich schwierig wird, sind kurzfristige Änderungen des Approach (Wechsel der Bahn, von ILS auf RNP). Unable ist natürlich immer eine Option, wobei man sich dann wieder hinten einreihen darf. Mit den Jepp Charts ist es einfach möglich, schnell den Überblick zu bekommen. Bei den Smart Charts wären mir das aktuell noch zuviele Felder zu drücken. In Summe ist das aber eine tolle Entwicklung.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang