Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Mai 2025 08:43 Uhr: Von Thomas R. an Philipp Tiemann Bewertung: +2.00 [2]

Es mag zwar dennoch einige "Interessenten" aus dem Nutzerkreis von GTN, G3X und IFD geben, aber die müssen dann schon wirklich Gadgeteritis und zu viel Geld haben.

Wenn man sich ein GTN750 für 30k eingebaut hat, und dann noch ein Freq2Radio-Modul für 100 Euro hinzufügt, hat man zu viel Geld? Das ist irgendwie eine putzige Argumentation ;-)

26. Mai 2025 08:56 Uhr: Von Manni Fold an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Wenn man sich ein GTN750 für 30k eingebaut hat, und dann noch ein Freq2Radio-Modul für 100 Euro hinzufügt, hat man zu viel Geld? Das ist irgendwie eine putzige Argumentation ;-)

Na das zieht sich doch wohl wie ein roter Faden durch die komplette Plattform seit sie existiert!

26. Mai 2025 08:58 Uhr: Von Joachim P. an Thomas R.

Ist ja nur eine Frage der Prioritäten. Sobald mein GTN750 verbaut ist, werde ich die nächsten 100 Euro bestimmt nicht in die unnötigste aller Funktionen, sondern in Schaumwein oder Avgas investieren. ;)

26. Mai 2025 09:23 Uhr: Von Thomas R. an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Hab gehört der 1996er Chateau Total soll ganz gut sein. Hoher Bleigehalt, sorgt für einen ausgeprägten Körper und einen leicht metallischen Abgang.

26. Mai 2025 11:26 Uhr: Von F. S. an Thomas R.

Wenn man sich ein GTN750 für 30k eingebaut hat, und dann noch ein Freq2Radio-Modul für 100 Euro hinzufügt, hat man zu viel Geld? Das ist irgendwie eine putzige Argumentation ;-)

Schon irgendwie, weil zum einen die Frequezdatenbank im GTN ja auch nicht wirklich schlechter ist, als die im IPad und zum anderen weil kaum jemand 30k für ein zertifiziertes Gerät ausgeben wird um dann mit einem 100EUR F2R Modul seinen Flieger zum Experimental zu machen ...

Ich kommentiere die obige Meinung nicht, dass ein F2R Modul am RS-232 Port des Becker "Nicht eingebaut" sein soll - aber beim GTN gibt es definitiv nix an das man das Modul dranstecken kann, ohne dass es "eingebaut" ist...

26. Mai 2025 13:02 Uhr: Von Markus S. an F. S.

Nur schade, dass Garmin ein möglichst "verschlossenes System" ist. So auch bei der Übernahme von Skydemon Routen.... und damit hat man dann jede Menge Arbeit im Cockpit vor Abflug.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang