Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Mai 2025 21:13 Uhr: Von Sebastian G____ an Michael Huber Bewertung: +1.00 [1]

> Ich stelle mir es so vor, dass ich STARLINK und ein ADL Gerät über die selbe Stromquelle POWER PACK speise.

> Es sollte ein MOBILES GERÄT sein, dann könnte man STARLINK UND ADL immer im Doppelpack in einen anderen Flieger mitnehmen.

Dazu anbei ein Bild. Das Starlink Mini und ein auf der Rückseite montiertes aktuelles ADL150B werden zusammen über ein Kabel mit Strom versorgt. Einfach Strom einstecken, abwarten und dann taucht das Wetter auf der Avionik auf. Bei Garmin Avionik benötigt man einen GTX345 Transponder, ein GNX375 oder ein GDL88. Bei einem G3X tut es auch ein preiswertes GDL50(R)/GDL52(R).

Mit am Kabel hängt nur noch die kleine GPS Antenne. Vielleicht kann man die sogar hinter dem Starlink positionieren, das muss ich noch mal testen.

Da der Hohlraum unter dem Starlink Mini sowieso vorhanden ist, trägt diese Lösung nicht mehr auf als ein reines Starlink Mini. Es liegt so sogar etwas stabiler.

1 / 1

IMG_2862.jpg

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang