|
Danke für die nützlichen Infos.
Wo gibt es denn den €35 Tarif?
Ich finde hier nur den LOCAL PRIORITY – 50 GB Tarif um 49 €/Monat:
https://www.starlink.com/de/service-plans/business
|
|
|
Das ist der Tarif ... aber die Website ändert sich ständig, nicht sehr übersichtlich. Heisst bei mir auch "Local Priority": Der Basistarif ohne die 50 GB ist € 35.
|
|
|
Wo gibt es denn den €35 Tarif?
Die Tarif ändern sich ja fast täglich ;-) Es gibt Tarife die man öffentlich angezeigt bekommt und direkt mit der Hardware bestellen kann. Dann gibt es Tarife die kann man nur auswählen wenn man erst mal den initialen Tarif gekündigt hat. Dann gibt es spezielle Tarife die bekommt man nur angeboten wenn man länger nicht aktiv war. Und dann gibt es wohl noch Sondertarife die bekommt man nur über den Support (z.B. wohl den echten 2000 USD "Aviation plan").
Der von Alexis angesprochene Tarif heißt momentan "Local-Priortiy-Abo". Dieser Tarif kostet 35 EUR pro Monat. Man muss dann aber zwingend einen "Datenblock 50GB" für 22,61 EUR pro Monat dazu kaufen. Damit ist man dann bei 57,61 EUR im Monat inkl MwSt. Aber diesen Tarif bekommt man wohl erst wenn man seinen ursprünglichen, bei Kauf der Hardware abgeschlossenen, Tarif gekündig hat.
|
|
|
Das ist wohl so wie von Sebastian bescchrieben ... ich habe den "Local Priority 50 GB"-Tarif auch erst bekommen als ich von einem teuereren umgestiegen bin ...
|
|
|
Danke für die Infos aber dann fährt man ja mit dem " LOCAL PRIORITY – 50 GB" um € 46/MONAT" günstiger?
Aber wenn ich diesen Tarif wähle kann ich nicht "Starlink Mini" als Hardware auswählen?
Welche Lösung bezüglich Befestigung wäre für eine DA42 oder WT9 empfehlenswert?
Müsste mich wohl mit Saugnapfhalterungen zufrieden geben da ich über keinen eigenen Flieger verfüge.
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
https://www.starlink.com/order?processorToken=dbb7c5f0-9fa6-4c3a-85b7-d36e5f5e1853&step=1
Local Priority 50 GB wird mir jetzt für 49,00 Eiro angezeigt... aber keine Möglichkeit das Mini dazu zu bestellen.
Weiss jemand ob man das Starlink Mini selbst z.B. bei Amazon bestellen kann und dann den Tarif einzeln buchen kann ?
|
|
|
Am besten das Starlink Mini im SL-Shop bestellen, das geht ganz schnell - und dann bei der Inbetriebnahme den Tarif buchen.
Manchmal ist es so, dass man zuerst einen anderen Tarif buchen muss bevor man umsteigen kann. Warum, das weiß kein Mensch.
|
|
|
Danke, habe es nun endlich hinbekommen... wie unkomfortabel die starlink Seite ist...
|
|
|
Wie hast du es denn hinbekommen?
Konntest du Mini mit dem richtigen Tarif bestellen?
|
|
|
Also ich habe als PRIVATKUNDE das Mini bestellt mit dem "falschen" Tarif.
Über den Support kann man dann wohl den Tarif wechseln. Dazu muss er aber wohl aktiviert werden, das geht erst wenn das Gerät da ist.
Gleichzeitig habe ich mir vorläufig eine sehr starke Anker Power Bank zur Stromversorgung bestellt.
Als Zubehör gibt es bereits das USBC Kabel zu bestellen.
Ich werde berichten ob alles so klappt wie vorgestellt.
|
|
|
Mit der ANKER POWER Bank geht es in der Regel. Beim USB-C-Kabel sind die Spezifikationen wichtig - manche billigen gehen nicht mit SL!
Ansonsten wirst Du keine Probleme haben. Das Einrichten dauert fünf Minuten, kann man im Garten/auf dem Balkon machen.
|
|
|
Und wenn das Ding umsonst wäre und mir im Flug noch Espresso servieren würde, würde ich es nicht haben wollen.
Weil, Elon.
|
|
|
Neue Info:
Auf COPA hat jetzt ein User berichtet, dass der "Local Priority"-Tarif in Europa auch über Grenzen hinweg funktioniert, also in der ganzen EU.
Ein SR22-Pilot mit dem Tarif ist vergangene Woche durch 5 EU-Länder geflogen und es hat immer funktioniert.
Aber die Erfahrungen mit SL zeigen, dass sich diese Dinge jederzeit schnell ändern können. So sind manchmal bestimmte Tarife auch nicht verfügbar wenn Regionen "überlastet" sind.
|
|
|
...oder Elon was gegen die Schmarotzenden Europäer hat (Autorenrechte gehen da natürlich eher an seine Buddies). Oder ihm sein Ketamin ausgeht oder oder oder ;-)
|
|
|
Danke für die zusätzliche Information... Gerade hier mit ganz nahen Grenzen zu F, CH, AT wäre das eine super Sache...
Ich bin gespannt...
|
|
|
Zu EM haben wir ganz sicher dieselbe Meinung. Ich habe wegen ihm den Plan einen Tesla zu kaufen verworfen und würde das auch nicht mehr tun.
Bei "Starlink" habe ich, für mich, eine Ausnahme gemacht, so verwerflich das manche Leute finden. Ich bin damit auch nicht wirklich "glücklich".
Ich weiß auch nicht, ob mich das tröstet, aber wenn ich mir überlege wem Anteile von Mercedes-Benz, Volkswagen, Porsche gehören (u.a. Kuweit, Blackrock, Katar ...) ... und so weiter. EM gehören 42% der SpaceX-Aktien, by the way.
Wenn es eines Tages eine Alternative gibt (mehrere in Entwicklung), dann steige ich um.
|
|
|
Funktioniert max. 60 Tage am Stück innerhalb Europas. War mit meinem CH-Starlink mit Local Priority auch schon in D/F/CH (Dreiländereck) unterwegs.
|
|
|
Was passiert danach? Funktioniert es dann nur noch an der Wohnadresse?
|
|
|
Also max 60 Tage AUSSERHALB des eigenen Lande, oder?
Das würde mir locker reichen ... bei meinen 10 Tage Auslandsflügen pro Jahr.
|
|
|
ich nehme an ihr geht ueber die detusche Website? Da bekomme ich bei Highspeed fuer unterwegs nur angezeigt:
Reise 40E mit 50GB.
Ich finde leider nirgends den Tarif fuer 57E ?!
Den Reise-Tarif 40E mit 50GB hat ein Bekannter gebucht, und bekam dann die Abschaltung im Flug mit der Fehlermeldung in der App "rot-in Bewegung" bei ca 90 kts.
Was fehlt dabei noch zur Funktion?
|
|
|
Du kannst das Mini nicht direkt mit dem Tarif kaufen, leider. Du musst zB. "Roam" nehmen, nach Ankunft aktivieren, und dann den Tarif wechseln. Das würde dann einen Monat dauern, aber bei mir und anderen hat der Support es nach ein paar Anläufen direkt gemacht.
|
|
|
Danke, aber wie den Tarif wechseln? Und wie genau nennt er sich?
Kann man da irgendwo ein Support-Ticket aufmachen oder so?
|
|
|
Traif heißt Loval Priority 50 GB, Support Ticket aufmachen in deinem Konto auf STARLINK.COM.
Schreib dazu dass du GLEICH den Termin wechseln möchtest (normal erst nach einem Monat möglich). Wenn man beharrlich bleibt geht es sofort.
Viel Erfolg, Michael
|
|
|
|
24 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|