Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Januar 2025 15:59 Uhr: Von Mark Juhrig an Malte Höltken

Aber auch eine Installation gemäß CS-SC107b erfordert eine Freigabe durch einen Freigabeberechtigten und das Flughandbuch muss entsprechend erweitert werden. Weiterhin darf der CO-Detektor nicht mehr als 300 Gramm wiegen.

Aktuelles EASA CS-STAN: https://www.easa.europa.eu/en/downloads/136407/en

30. Januar 2025 16:07 Uhr: Von Malte Höltken an Mark Juhrig

Aber auch eine Installation gemäß CS-SC107b erfordert eine Freigabe durch einen Freigabeberechtigten und das Flughandbuch muss entsprechend erweitert werden.

Das gilt äquivalent auch für ein Minor Change, aber darum ging es in Marcos Beitrag ja auch nicht.

30. Januar 2025 17:38 Uhr: Von Michael Friemann an Malte Höltken

An Ingo

Da meine Suche nur rudimentäre Informationen hervorgebracht hat:

Kannst Du bitte mal Infos/PDFs von Deinen gängigen Produkten hier einstellen? Gerne mit Preisen.

Ich z. Bsp. interessiere mich für den CO-Warner, ggfls. auch für ein Headset.

Wenn Deine Produkte so gut und günstig sind wie angesprochen, brauchst Du Dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen. :-)

LG

Michael

30. Januar 2025 20:08 Uhr: Von Joachim P. an Michael Friemann Bewertung: +3.00 [3]

Das ist Marketingmasche bei Ingo. Homepage ist böse, Datenblätter nur auf schriftlichen Antrag per Faxabruf. Aber Preis-Leistung und Support sind gut. Nur die Großbuchstabenoption wird seit 37 Jahren nicht mehr angeboten.

31. Januar 2025 09:40 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Friemann

hallo michael...wenn ich wieder südl. weißwurstäkwator bin, lade ich das nochmal hoch!

@piloten-jockel: bist neidisch wegen der 37 jahre? :-)))

31. Januar 2025 17:06 Uhr: Von Kain Kirchhof an Malte Höltken
Beitrag vom Autor gelöscht
3. Februar 2025 14:34 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Friemann

so - herr friedmann

hier ein paar bilder und manual.

die zulassung als minor change liegt ja vor.

mfg

ingo fuhrmeister

Back      Slideshow

Forward   
1 / 7

BACCO-Patrol.jpg

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang