Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2024,12,24,08,4606051
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

63 Beiträge Seite 3 von 3

1 2 3 

27. Mai 2025 08:45 Uhr: Von Wolfgang Oestreich an Thomas R.

Davon halte ich nichts. Wenn von außen keine Anforderung kommt, kann ich anfragen so oft ich will.

Zudem weiß ich nicht warum der jeweilige die Funktion braucht. (Die Beschreibung von Joachim in Bezug auf CTOT wäre ja ganz super, aber wenn Rückfragen über mich gehen müssen, komme ich zu nichts anderem mehr)

27. Mai 2025 08:49 Uhr: Von Thomas R. an Wolfgang Oestreich

Na Du möchtest die Funktion doch auch selbst haben, wie Du am 14. Mai geschrieben hast?

27. Mai 2025 08:53 Uhr: Von Wolfgang Oestreich an Thomas R.

Die Funktion Frequenzen an Funkgeräte zu senden brauche ich persönlich nicht, und ich würde mich über besseres CTOT Handling freuen, um mich nicht mehr mit Fragen dazu auseinandersetzen zu müssen. Wie dabei "besser" aussehen soll, könne andere womöglich detaillierter beschreiben.

27. Mai 2025 09:38 Uhr: Von Matthias Reinacher an Wolfgang Oestreich Bewertung: +2.00 [2]

Ich habe das (CTOT reason) im April 2022 im Alpha-Forum vorgeschlagen. Es wurde ein internes Ticket erfasst. Link bekommst du per PN.

27. Mai 2025 11:24 Uhr: Von P.B. S. an Michael Hoffmann

Ein Teil der Geschichte liegt sicher daran, dass die Early Adopter für solche Funktionen eher aus dem Bastlerlager kamen.

Eine Zeitlang konnte man die Funktionen in ForeFlight über CustomData Import und KMZ Dateien zusammen bauen, was sowohl für Funkgeräte als auch für Autopiloten ordentlich funktioniert hat. Weil FF das aber nicht weiter mit verfolgt hat, ist das Wissen dann eben zu SD weiter gewandert und Tim hat das dort implementiert.

Seit einigen Updatezyklen funktioniert Embedded Java in KMZ Dateien mit FF nicht mehr unter iOS/iPadOS und deswegen ist der Support aus der Fläche einfach versiegt - weil die meisten eben doch nur VFR fliegen und dann mit SD eine Alternative haben. Viele haben bei dem Preis von SD dann eben doch beides auf ihren Geräten, also der Bedarf wird eher gering sein?

27. Mai 2025 13:03 Uhr: Von Joachim P. an Thomas R.

Du könntest wenigstens meine Luftraum-Metapher goutieren.

28. Mai 2025 14:42 Uhr: Von Markus S. an Mark Juhrig

Bob von Skydemon hat wegen einer zusätzlichen Nummern-Tastatur geantwortet um Radio Frequenzen rasten zu können. Es haben wohl schon mehrere danach gefragt. So geht das mit Kunden Wünschen. ;-)

I completely agree, and you are not the only person to request this.

I cannot say for sure when it will become a full development item in our agenda, but I am personally pushing for it whenever I have a chance.

28. Mai 2025 14:58 Uhr: Von F. S. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

"So geht das mit Kunden Wünschen..."

Was meinst Du damit? Die Antwort mag nett klingen, aber inhaltlich hat er doch gesagt: "Ich kann nicht sagen, ob wir dieses Feature jemals entwickeln wollen und selbst wenn wir das wollen, schon gar nicht, wann es kommt."
In Summe ist das die britische Version von "Danke, aber wir interessieren uns nicht für diesen Request".

28. Mai 2025 19:08 Uhr: Von Markus S. an F. S.

;-) ....wirst Du schon sehen. Bin da optimistisch.

28. Mai 2025 20:26 Uhr: Von Joachim P. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Popcorn? Otternasen?

28. Mai 2025 23:50 Uhr: Von Michael Hoffmann an Joachim P.

Otternasen? Ich dache immer das heißt Osterhasen?

Und falls die Diskussion jetzt völlig entgleist, das ist so gewollt (kein Bug).

29. Mai 2025 15:37 Uhr: Von Carmine B. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Zaunköniglebern ;)

29. Mai 2025 19:29 Uhr: Von Joachim P. an Carmine B. Bewertung: +2.00 [2]

Ah, ein Connaisseur. Endlich. Die anderen sind wahrscheinlich Jahrgang>1995. Obwohl... meine Tochter könnte mitreden. Was doch gute Erziehung ausmacht. Wir gehen ja auch auf alle Maiden-Konzerte. ;)

63 Beiträge Seite 3 von 3

1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang