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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Vorgestern 10:25 Uhr: Von Mathias Sutter an Alexis von Croy

Der Zigarettenanzünder ist nicht das Problem, eher der Ladeadapter. Die Ladebuchse muss 20V/5A unterstützen.

https://www.amazon.de/dp/B0B3D9XW8X?ref_=pe_27091401_487187591_302_E_DDE_dt_1

Vorgestern 10:27 Uhr: Von Alexis von Croy an Mathias Sutter

Ja, ich habe auch sehr gute Adapter. Aber in der Cirrus geht es nicht über den Zigarettenanzünder. Schafft nicht die nötigen 100 Watt (20Vx5A).

Ich habe mir eine 24-V-Dose in den Gepäckraum einbauen lassen. Das ist perfekt.

Vorgestern 12:43 Uhr: Von Mathias Sutter an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Wieder ein Grund für gute alte GA Technik. Die vier Aschenbecher der Bonnie wollten schließlich in einem Flug gefüllt werden. Da hilft eine entsprechend hohe Absicherung ;)

Gestern 13:32 Uhr: Von Philipp G'air'stkamp an Mathias Sutter

Moin allerseits!

Das ist wirklich ein großartiges Forum hier. Vielen Dank an alle für den Tipp mit dem Starlink Mini. Das funktioniert in einer C172S super am Zigarettenanzünder. Und es passt genau ins Heckfenster.

Was für ein Gamechanger...endlich zuverlässig Traffic (Safesky) und Wetter an Bord!




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Gestern 13:43 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Philipp G'air'stkamp

freie sicht nach oben....

das wäre doch ein markt für alle flugzeuge, deren himmel voll verblecht ist....kann man in den außmaßen ein CS-STAN entwickeln um ein glas oder gps-signal-durchlassiges material einzubauen, ohne daß die festigkeit leidet?

Gestern 13:50 Uhr: Von Alexis von Croy an Philipp G'air'stkamp

Super - aber versuche eine andere Lösung zu finden als die Saugnäpfe. Diese zerstören auf Dauer und v.a. bei Hitze zuverlässig Flugzeugscheiben.

Gestern 16:09 Uhr: Von Philipp G'air'stkamp an Alexis von Croy

Vielen Dank für deinen Hinweis. Das ist keine dauerhafte Installation, sondern nur jeweils für den Flug. Das sollte passen. Ich habe extra eine Silikonhülle genommen, damit auf keinen Fall die Scheibe zerkratzt wird.

Gestern 16:46 Uhr: Von Alexis von Croy an Philipp G'air'stkamp

Es geht gar nicht um das Zerkratzen der Scheibe. Aber ich habe von ein paar Amerikanern aus den (heissen) Südstaaten gelernt, dass die Saugnäpfe (v.a. bei großer Hitze) Chemie ausdünsten, die den Kunststoff der Scheiben angreift. Also auf jeden Fall am Boden, v.a. im Sommer, abnehmen. Es gibt aber inzwischen viele Halter-Lösungen ... wenn Du in irgendein Cessna-Forum gehst findest Du sicher was!


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