Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. August 2024 22:57 Uhr: Von Sebastian G____ an Tobi K. Bewertung: +2.00 [2]

Wir werden dazu noch viele Seiten hier im Forum füllen aber ganz konkret im hier und jetzt hilft so richtig nur ein aktives Traffic System. Avidyne SkyTrax600, Garmin GTS800, Lynx NGT9000 mit active traffic Option. Eingebaut ab 15k Euro aufwärts. Dazu dann noch ein FLARM.

Natürlich kann man sich ADS-B Pflicht, FLARM Pflicht, TIS-B durch die DFS und vieles anderes wünschen. Aber davon reden wir leider schon Jahrzehnte und passiert ist nichts. Die Airlines haben TCAS, daher ist denen das Thema egal und somit fürchte ich es passiert die nächsten 10 Jahre genau so wenig.

13. August 2024 23:30 Uhr: Von Alexis von Croy an Sebastian G____

Ich habe ein L3 TRC497 Skywatch TAS-System und obwohl das ein eher älteres aktives TAS ist funktioniert es perfekt.

Zusätzlich habe ich auch ADSB-Traffic, aber präziser ist das TAS.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang