Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2023 10:44 Uhr: Von Sven Walter an B. S. Bewertung: +2.00 [2]

Weil man mit minmalen Datenvolumen eine Präzision auf moderne Tablets zaubern kann, die bei GA-Annäherungsgeschwindigkeiten völlig ausreichen. Es geht schließlich nicht um Primärradar auf Mörsergranaten der Taliban in Afghanistan oder den millimetergenauen Tunnelbau unterm Gotthard, sondern zu wissen "auf 11 Uhr gleiche Höhe in 7 nm ist Verkehr, den du erst wenige Sekunden vorm Einschlag sehen könntest wenn du dahinschauen würdest.

Ach ja - der Preis.

Das Bessere ist der Feind des Guten.

(Die Segelflieger würden dann die FLARM-Algorithmen oder ähnlich wohl beibehalten, sonst gäbe es ohne Unterlass Fehlalarme im Bart kreisend; Gegenverkehr im Pulk an einer Wolkenstraße haben die nämlich noch viel lieber als die Motorflieger lange im Voraus gewusst)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang