Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. September 2023 12:29 Uhr: Von Markus S. an Michael Stock

Da gibt es keinen Unterschied. Wichtig ist die GPS Position abzustrahlen und ADS-B In hast Du ja sicher schon, damit Du die anderen siehst.

14. September 2023 12:44 Uhr: Von Michael Stock an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

ADS-B In hab ich leider nicht, für solche Geräte ist mein Cockpit zu klein. Wenn mir einer entgegenkommt, kann ich höchstens mit 6g nach rechts abbiegen ;-)



1 / 1

IMG_6817.jpg

14. September 2023 13:11 Uhr: Von Markus S. an Michael Stock
Stimmt zemlich eng in Deinem Cockpit. Hast Du ein Handy oder Tablett zum navigieren? Der ADS-B Empfänger ist ja eine kleine Box, die irgendwo montiert werden kann.
14. September 2023 13:18 Uhr: Von Michael Stock an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

iPhone geht ... Ist zwar etwas rechts unten, aber ich kann draufschauen. Da muß ich aber erstmal rausfinden, was für eine "App" das kann ....

14. September 2023 13:28 Uhr: Von Markus S. an Michael Stock Bewertung: +1.00 [1]
Skydemon, Foreflight usw. zeigt den Verkehr wenn PilotAware, Stratux, etc über WLAN connected ist. Mit am wichtigsten finde ich die Audio Ausgabe. Also irgendwie den Ton vom iPhone auf das Headset bringen.
14. September 2023 14:38 Uhr: Von Bernhard Tenzler an Markus S.

Einfach ein bluetoothfähiges headset verwenden

14. September 2023 15:15 Uhr: Von Markus S. an Bernhard Tenzler

Ja, z.B. ;-) und ein Audio Mute Button wäre sinnvoll, weil es im Anflug schon nervig werden kann.

14. September 2023 15:17 Uhr: Von Michael Stock an Bernhard Tenzler

Hmmm ..... Das hätte ich sogar, im Helm habe ich einen Lightspeed-ANR-Einbau. Also Foreflight auf dem Händy, und dazu Stratux. Vielleicht hat das Stratux sogar einen RS-232-Ausgang, über das die NMEA-Strings des GPS-Empfängers gesendet werden können, dann könnte es auch das KTX2 mit GPS-Informationen versorgen. Ich werd mich mal schlau machen!

14. September 2023 19:12 Uhr: Von Markus S. an Michael Stock

Ich würde mir nochmal PilotAware und Rosetta anschauen. Das System hat einige Vorteile. Ist legal und hat zusätzliche Optionen wie Flarm über OGN, Metar und darüber hinaus einen funktionierenden Support. Selbst zusammen bauen und jährliche Updates durchführen muss man auch nicht.

https://de.pilotaware.com


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang