Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. September 2023 22:13 Uhr: Von Markus S. an Horst Metzig
"(Die Kleinen wollen doch auch mal das Gefühl bekommen, Gross zu sein )"

Du sollst dann ja schon, in den Settings die richtige Spannweite, Geschwindigkeit und Kategorie von Flugzeug eintragen. ;-)
13. September 2023 23:22 Uhr: Von Horst Metzig an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Das alles sieht der Radarlotse, wenn ich in mein kleinen Segelflugzeug SIL Level 1 sende.

Mein kleines Segelflugzeug und die Antonow 225 auf Kollisionskurs. Das Radarlotse muss dann sehen können, wer wo wie hoch und mit welchen Kurs wie schnell fliegt, ob dieser steigt oder sinkt. Das ist meine Erwartungshaltung.

Es ist anzumerken, dass diese Antonow 225 IFR in E fliegen darf, genau so wie ich im kleinen Segelflugzeug.

( Anmerkung: Die Antonow 225 ist von Russen zerstört worden )

Bevor das TCAS anspricht, muss der Radarlotse sich bildlich dreidimensional denkend eine Vorstellung der Verkehrsabläufe in seinen Sektor machen können, dafür gibt es inzwischen die ausgereifte Technik, und zwar für alle Luftfahrzeuge,egal wie gross.

14. September 2023 09:39 Uhr: Von Willi Fundermann an Horst Metzig Bewertung: +1.00 [1]

"Es ist anzumerken, dass diese Antonow 225 IFR in E fliegen darf, genau so wie ich im kleinen Segelflugzeug."

Flug nach IFR mit einem Segelflugzeug? Was es nicht alles gibt, Danke für den Hinweis.

14. September 2023 09:46 Uhr: Von Sven Walter an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Wolkenflug macht da jetzt ein ganz neues Fass auf.

14. September 2023 10:08 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

Der erste Segelflieger den ich kenne der Vorbildhaft ADS-B Out einrüstet. Darüber können wir alle froh sein!

14. September 2023 10:47 Uhr: Von Thomas R. an Willi Fundermann

Ich glaub er meinte nur, dass er auch mit dem Segelflugzeug in E fliegen darf.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang