Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. September 2023: Von Wolff E. an Alexis von Croy

Ich denke, er meint beim GTN. Ich habe ein IFD 540 und ein GNS 430 W. Das geht "offline" im Hangar....

4. September 2023: Von Alexis von Croy an Wolff E.

Das IFD hat im Hangar natürlich auch kein GPS. Aber das hat ja mit dem Update der Datenbank nichts zu tun. Meine 430W habe ich früher auch immer im Hangar upgedated,

4. September 2023: Von Achim H. an Alexis von Croy

Es geht hier um das GTN, ich weiß nicht warum Du daraus Rückschlüsse auf das IFD ziehen willst.

Das GTN muss das Datum wissen für die korrekte Funktion des Updates. Das ist einer der Punkte, auf den der Garmin-Support Wert legt.

4. September 2023: Von Alexis von Croy an Achim H.

Ich habe keine "Rückschlüsse gezogen", sondern gefragt.

Wie Du selbst geschrieben hast sollten Uhrzeit und Datum über die Batterie gepuffert sein. Und das funktioniert weder bei GTN noch IFD zuverlässig, Das Update funktiomiert beim IFD aber ohne GPS-Empfang.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang