Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juli 2023: Von Chris _____ an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Von Problemen habe ich nicht gesprochen, nur davon, dass es nervt.

Das AT-1 braucht mitunter Minuten, bevor es wirklich läuft, und IFD sowie Golze ADL laufen auf dessen Wifi. Um den Flugplan vom Smartphone aufs IFD zu bringen, muss das Smartphone ebenfalls in diesem Wifi sein. Gleiches gilt für den Erstkontakt zwischen Smartphone und ADL. Letzteres braucht 90 Sekunden nach Anschalten, bevor es das Wifi sucht.

Ich komme ja zurecht mit alldem, aber es wäre angenehmer, wenn ich diese gesamte Konnektivität in Ruhe bei stehendem Motor aufbauen könnte und dann erst den Motor starten würde. Ohne dafür die Avionik nochmal abzuschalten.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang