Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juni 2023 10:23 Uhr: Von Wolff E. an Mark Juhrig

Bei meinem Bose A20 habe ich das Anschlagen der Lautsprechermembranen noch nie gehabt.

Auch mein A20 verhält sich völlig ruhig beim Takeoff meiner lauten Aztec, ganz im Gegensatz zum A30. Bei einer Single Comanche macht das A30 übrigens keine Zicken. Scheint also nur ein Aztec-Problem zu sein. Was mich aber beim A30 stört, war, das wenn man den Kopf im Flug dreht, das Rauschen deutlich zu/abnimmt. Beim A20 gibt es sowas nicht.....

28. Juni 2023 10:27 Uhr: Von Mark Juhrig an Wolff E.

Ich habe das "Anschlagen" des QC25 in einer DC-3 gehabt. Die ist bei Takeoff-Power brutal laut. Das A20 steckt den DC-3 Takeoff-Krach locker "weg".

28. Juni 2023 10:37 Uhr: Von Wolff E. an Mark Juhrig

Lass mich raten, welche DC3 das war?

28. Juni 2023 10:51 Uhr: Von Mark Juhrig an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

es gibt ja nicht viele in Deutschland ;-)

28. Juni 2023 10:56 Uhr: Von Wolff E. an Mark Juhrig

Wie träge ist so eine DC3 eigentlich im Flug?

28. Juni 2023 11:10 Uhr: Von Mark Juhrig an Wolff E.

die ist erstaunlich "agil". Seitenruder ist für koordinierte Kurven unerlässlich. Wenn die Paxe nicht auf ihren Plätzen bleiben, muss man ständig nachtrimmen. Man hat keine Cowling im Blickfeld und es ist somit schwerer mit gleichbleibendem Anstellwinkel (Horizonntbild) zu fliegen, bis man sich daran gewöhnt hat. Volltanken ist ganz schlimm (820 GAL bzw. 3100 Liter).


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang