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1. Juni 2023: Von Andreas KuNovemberZi an T. Magin

Antwort eigentlich primär an Nicolas N.:


In meiner C421 hatte ich ein Aspen PFD, welches den S-Tec 75 mit GPSS versorgte. Dieser musste dazu im HDG Modus sein. Im Bild sieht man auf dem PFD unter HDG GPSS1 (Quelle ist hier das Roll Steering vom GTN750 #1), der A/P ist im HDG Mode.

Welches Gerät was liefert und wie verarbeitet, ist wirklich nicht alllgemein zu erklären.

Allerdings ist GPSS wohl praktisch immer nur lateral. Um per A/P oder FD einen GP oder GS zu fliegen, muss wohl fast jede Installation auf APR gestellt werden. Es mag alte A/P geben, die einen separaten GS Mode haben. Beim Century III muss der LOC Mode gewählt werden, um den GS zu intercepten. GPSS geht aber auch bei dem über HDG, wie bei vielen alten A/P.

Wenn Du einen 2D Approach fliegst, ohne Advisory GP, dann kannst Du den bei solchen älteren Systemen mit GPSS / HDG und VS fliegen.



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