Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. April 2023: Von Alexis von Croy an Dietmar Kowalewski

Zwei Dots ist/scheint viel ... aber ich habe bei meinem Flugzeug etwas ähnliches entdeckt. Avidyne Entegra, DFC90 digitaler Autopilot.

Wenn ich einen OBS-Kurs mit dem Autopiloten erfliege, zb den Endanflug zu meinem Platz, was ich oft mache und dann auf dem MFD weit hinein zoome dann fliegt das Flugzeugsymbol immer ein wenig rechts oder links the magenta Linie, nie exakt darauf. Wenn ich einen GPS-Kurs/Route abfliege ist das nicht der Fall, dann ist das Flugzeugsymbol exakt auf der Linie.

Ich habe _tagelang_ versucht, heraus zu finden, woran das liegt. Keince Chance, auch bei Avidyne konnte mir das niemand erklären.

Es ist unbedeutend denn bei jeder normalen Zoomstufe sieht man es nicht, ich habe grob herausgefunden, dass das Flugzeug 50 m neben der Linie zu fliegen scheint.

5. April 2023: Von Dietmar Kowalewski an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Charlie 22,

Ja im Anflug kann ich da später im Endteil von Hand fliegen und den ein Dot beisteuern . Aber auf langen Strecken im NAV Mode nervt es und ich fliege immer weiter weg von der Linie.

GPSS Probem kann sein , aber mechanisch wurde nicht verstellt am Gerät . Softwareupdate hat vielleicht was versauert.

Aber Antwort bekommt man ja keine die weiterhilft.

VG Dikofly

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang