Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2023: Von Sebastian Ruffer an Andrius Diksaitis
Aus Erfahrung kann ich ergänzen dass es hilft, wenn die Werft das Flugzeug schon länger betreut und gut kennt. Das erleichtert das Einschätzen des Arbeitsaufwands und der "Überraschungen" enorm. Ich bekam dadurch von meiner Werft ein absolut konkurrenzfähiges Festpreisangebot, das auch akkurat eingehalten wurde.
Zusätzlich hatte ich schon vorher 5kg an Altlasten in Form nicht mehr genutzter Verkabelung aus dem Flieger entfernt. Dadurch war die Ausgangslage für die Werft sehr klar.

Gerätepreis x 2 bis 2,5 ist eine gute Ränge für den Endpreis.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang