Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2023: Von Gottfried S....k an Wolfgang Lamminger

Sorry, eine Antwort fehlt noch:

Weder mit FPL oder Direct-to eine Magenta-Line am MFD/PFD - recycle, no change ...

VG,

Gottfried

13. Februar 2023: Von Andreas KuNovemberZi an Gottfried S....k

Irgendwas scheint das G1000 in Magenta zu zeichnen zu versuchen (siehe Anhang, roter Kringel).

Ich würde alle Databases neu aufspielen und auch alle Flugpläne löschen. Es könnte nach dem System Crash etwas korrupt sein.

Ein vollständiger System Crash des G1000 ist aber wohl wirklich extrem selten. Ich habe noch nie davon gehört oder gelesen. Daher ist leider damit zu rechnen, dass es nicht bei einem Crash bleibt.

Wie äußerte sich der Crash genau?



1 / 1

439C3BB0-587F-4DDA-9FEA-0CDDE728B292.jpeg

14. Februar 2023: Von Gottfried S....k an Andreas KuNovemberZi

Servus!

Korrupte Datenfiles, daran hatte ich auch initial gedacht und sämtliche Databases neu installiert - das Bild gleich schwarz (hier im Hangar) - keine MAP und Co., wenn der Radius >5 nm --> erst als ich die USR-Waypoints einzeln gelöscht habe, ist die MAP wieder voll "aufgetaucht" - ich vermute nun, dass sich noch alte Flugpläne im Speicher befinden - mal sehen. Vom Avioniker noch keine Rückmeldung, grübeln wohl ...

Gottfried



Attachments: 2

Image
PFDFailure.PNG
Not in slideshow.

Image
MFDFailure.PNG
Not in slideshow.
4. März 2023: Von Gottfried S....k an Gottfried S....k Bewertung: +1.00 [1]

Hallo zusammen!

Ich habe die Lösung gefunden, alle Systeme funktionieren nun einwandfrei und ich möchte meine Erfahrungen teilen ;-)

Lösung: "Soft-Reset" mit CLR-Taste beim Hochfahren des PFD und MFD, gefolgt vom "Hard Reset" - CB-Breaker, CLR-Taste beim Restart. Keine Einstellungen dazwischen, einfach nix drücken ... Normaler Shut-down und Restart, und siehe da, alle Funktionen wieder vorhanden ...

Erst dann, kann man das System wieder "customizen"

VG,

Gottfried


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang