Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Januar 2023: Von Timm H. an C Süss

Willst du die dann selber einbauen? Wenn ja hast du ja sicher schon einen Prüfer, der das anschließend abnimmt und einträgt...

Ansonsten würde ich erst mal mit dem Avioniker meines Vertrauens sprechen.

29. Januar 2023: Von C Süss an Timm H. Bewertung: +1.00 [1]

Selber einbauen ? Traue ich mir nicht zu !!

Wo ist denn ein Avioniker meines Vertrauens ? Den suche ich schon lange. Ich denke da vllt an "Friebe Mannheim".

Die brauchen aber schon bald 2 Wochen um mir nur die Geraetepreise zu nennen !!

Wer baut denn ein ? Die Werft ?

29. Januar 2023: Von F. S. an C Süss Bewertung: +1.00 [1]

Was Dir Timm sagen wollte: Es ist nicht so einfach, einen Avioniker zu finden, der Dir Geräte einbaut, die Du selbst mitbringst.

Avionik-Shops machen auch Gewinn mit dem Verkauf der Geräte - und machen eine Mischkalkulation für den Einbau. Wenn Du die Geräte selber mitbringst, wird die Einbauleistung entsprechend teurer (wenn Du überhaupt einen Avioniker findest). Zudem hast Du das Problem, dass der Avioniker sicher keine Garantie übernimmt, dass Deine mitgebrachten Geräte dann auch funktionieren...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang