Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Oktober 2022: Von T. Magin an Sebastian S. Bewertung: +1.00 [1]

Ich verlass mich auch auf das Toxi RAE. Einen Festeinbau sehe ich eher kritisch, da man zum Pruefen das System ja irgendwie wieder rausbekommen muss. Daher habe ich das portable Toxi, das einmal im Jahr in Ernst-Peters Testbox gebadet wird bis es froehlich blinkt und piepst. Was fuer mein Sicherheitsgefuehl absolut ausreichend ist. Da braucht's kein teures Pruefgas (mit entsprechender Apperatur zum Beaufschlagen des Prueflings).

11. Oktober 2022: Von Ernst-Peter Nawothnig an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

1x im Jahr ist aber entschieden zu selten. Profis müssen, Vorgabe von der Berufsgenossenschaft, alle 4 Monate testen.

12. Oktober 2022: Von T. Magin an Ernst-Peter Nawothnig
Naja, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich hab ja geschrieben „für mein Sicherheitsempfinden“. Die BG hat die maximal widrigsten Einsatzbedingungen vor Augen. Während die größte Gefahr für meinen CO-Detektor wohl der Staub der Pilotentasche ist.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang