Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. September 2022: Von P. K. an Tobi K.

Bei unserer Schul C172 war es damals so, dass der Flug nur bei FR24 etc. angezeigt wurde, wenn im GNS430 eine Route bzw. Direct-To eingegeben wurde. Offenbar wurde sonst kein GPS Signal an den XPDR übergeben und er lief nicht in Mode S?

7. September 2022: Von Tobi K. an P. K.

Interessante These! Dann hätte ich ja zumindest meine Direct-Routen sehen müssen in der History bei FR24 / ADSBExchange, oder? Ich habe eigentlich bei meinen Solos immer als Backup den nächsten Platz als Direct im G430

7. September 2022: Von Markus S. an Tobi K.

ADSBExchange, trackt immer egal was man macht. Datenschutz gibt es bei diesen Typen nicht. Über MLAT verfolgen sie auch Mode S und C. Frag doch mal Deinen Co, dass er auf dem Handy nachschaut, ob da was zu sehen ist während des Fluges.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang