Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2022: Von Sebastian G____ an thomas _koch Bewertung: +4.00 [4]

Da dazu viele Fragen kamen, habe ich mal einen Test mit Sentry Plus und ADL Gerät gemacht. Vielen Dank an den Besitzer des Sentry Plus für die Leihgabe!

Das Sentry Plus scheint ein GDL90 Empfänger zu sein (mit einigen speziellen Erweiterungen die aber hier keine Rolle zu spielen scheinen). Wenn man das also mit einem ADL Gerät zusammen betreiben will, kann man das machen und es gelten die Details aus diesem Dokument:

https://golze.tech/downloads/ADL_GDL90_Traffic_Receiver_Interconnect_1_00.pdf

Man sollte beide in ein WLAN bringen und dann beim GDL90 Protokoll des ADL Geräts HB (heartbeat), GPS und AI (attitude indicator) und unter Umständen TF (traffic) ausschalten, damit es keine doppelten Signale an die ForeFlight app gibt. WX (weather) lässt man an und für ForeFlight sieht es dann so aus als sei der Wetter Teil auch vom Sentry gekommen aber eigentlich kommen die Daten vom ADL Gerät.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang